Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
2 Spieler, 1 Charakter - Malkavianer
Supersöldner:
wie viele Cosplayer kennst du die Vampir Disziplinen haben ?
Rabenmund:
Die Diszis von den Malks sind nicht sehr auffällig
Rabenmund:
Versteh mich richtig, Supersöldner. Die "gespaltene Persönlichkeit" ist nett zu spielen, kriegt man halbwegs gut umgesetzt und man kann ein paar Ideen einbauen.
Allerdings ist sie weder neu noch kreativ. Und (da spricht der "alte Rollenspielersack" aus mir) wenn dir der x-te sein "ganz neues und cooles Malk-Konzept" vorstellt und es doch nur wieder die "gespaltene Persönlichkeit" ist kommt bei mir einfach die Langeweile und das Desinteresse hoch.
Wo bleiben die zwanghaften Malks, die M's mit schweren Halluzinationen, die Borderliner, die manisch-depressiven... oder wenigstens die anderen, die in den (alten) Quellenbüchern als Ideen drinstanden?
Nö, es sind und bleiben fast ausschließlich die "zwei Persönlichkeiten"... und warum nicht drei, vier oder fünf Persönlichkeiten.
Warum ausserdem Persönlichkeiten bei denen der Spieler die Kontrolle darüber hat, wann er "wer" ist.. da ist es doch kein spürbarer (Clans)nachteil für den Spieler, wenn in den Kampfsituationen die "toughe Charaktersau" rauskommt und in den anderen z.b. das "schüchterne Kind"... sorry, aber das ist einfach nur Powergaming in meinen Augen.
Teylen:
Rabenmund, du hast mir die Worte aus dem Mund getippt :d
Wobei der "manisch-depressive" Malkavianer, in der Form Hannibal Lecter / nervige kleine Bratze, das zweit populärste Konzept zu sein scheint.
Supersöldner:
davon das der Spieler kontrolliert wann wer hervor kommt war nie die rede. das wehre tatsächlich zu leicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln