Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Midgard Weltenband und Bestiarium, kommt da was?

<< < (5/10) > >>

dabba:
Hallo Tanelorn. :)

Der Weltenband? Ja, wieso nicht.
Mir persönlich würde ja zunächst ein Sammelband über die VACKEM-Länder reichen: Valian, Alba, Chryseia, Küstenstaaten, Erainn und Moravod. Das sind die Länder, die mehr oder minder zivilisiert sind und wenig exotisch sind und die man deshalb mit "Standard-Abenteurern" gut bespielen kann.

Ein Bestiarium sehe ich aktuell nicht am Horizont. Da ist die Zielgruppe wohl auch relativ klein. Das brauchen eigentlich nur Spielleiter und dort auch nur diejenigen, die gerne Abenteuer selbst machen und dort "kanonische" Monster haben möchten. Für humanoide Gegner braucht man ja kein Monster-Buch und bei Kauf-Abenteuern sind die vorkommenden Viecher i. A. angegeben.

Abaton23:
Wäre natürlich klasse, wenn der Weltenband ENDLICH da wäre. In der derzeitigen Runde läuft alles wieder auf @!!! DSA-5 raus, weil man Mainstreamspieler ohne Setting nicht zu was Neuem kriegt.

Es rülpst der Thorwaler in den Krug, es schallmeit der Schelm mit seiner Glöckchenkappe und der Elf küsst innig seinen Baum....  RETTET MICH !!!

koschkosch:
Auf Midgard portiert klingt das so:

Es rötet der Waelinger den Rumpf seiner Knorr mit einem albischen Mönch, der gnomische Berater zwinkert vergnügt dem grummeligen Zwergenkönig zu und der Elf aus Lindolfins Gefolge der Wilden Jagd tötet kaltlächelnd den verirrten Holzfäller im Broceliande... :-D

Abaton23:
Hehehee, Kosch, das klingt doch gleich viel besser!

Weltengeist:

--- Zitat von: Abaton23 am  1.02.2017 | 17:27 ---Wäre natürlich klasse, wenn der Weltenband ENDLICH da wäre. In der derzeitigen Runde läuft alles wieder auf @!!! DSA-5 raus, weil man Mainstreamspieler ohne Setting nicht zu was Neuem kriegt.

Es rülpst der Thorwaler in den Krug, es schallmeit der Schelm mit seiner Glöckchenkappe und der Elf küsst innig seinen Baum....  RETTET MICH !!!

--- Ende Zitat ---

Es gibt ja auch außer DSA kein Fantasy-Rollenspiel mit einer Weltbeschreibung... ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln