Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (218/558) > >>

Teylen:

--- Zitat von: alexandro am  5.01.2018 | 15:42 ---Und bei Rey war es nicht nur "Deine Freunde sterben" (was bei Rey noch deutlich traumatischer war, nachdem sie Han verloren hat)"
--- Ende Zitat ---
Verluste hatten sowohl Luke (Obi-Wan) als auch Rey (Han).
Hinsichtlich der Szenerie, Rey hat eine Bienenlinie von Achoo zu Snoke gemacht. Dahingehend wäre ich an ihrer Stelle eher etwas verwirrt gewesen was die Schiffe da sind und weshalb das nun alles sein soll. Zumal rein von der Optik, da wurden zwei, drei Schiffe zerblasen, was mE anders ist als eine Flotte. Letztlich wirkte der Charakter auch innerhalb des Films nicht so betroffen.

--- Zitat ---Das war eine unglaublich starke und emotionale Szene
--- Ende Zitat ---
Sehe ich nicht so.
Einerseits bringt Snoke nicht die "Du bist Nichts"-Sache sondern später Kylo.
Snoke behauptet das sie quasi das Gegenstück zu Kylo ist, nachdem es Luke nicht war.
Andererseits gibt es da m.E. keine Folterszene nach der nur noch "etwas übrig" ist. Sie wurde kurz gequält und sollte dann hingerichtet werden, halt nicht von Snoke.

Und so (Slapstick)Tricks wie ihr das Lichtschwert an den Kopf zu stupsen hilft Snokes Status als Bösewicht für mich auch nicht..

dunklerschatten:

--- Zitat ---Das interessiert mich jetzt. Wieso glaubst Du, dass Kylo Ren ein Abziehbild wäre?
--- Ende Zitat ---

Imho ist er so angelegt das er ein müdes Abziehbild von Vader ist. Er will Vader nacheifern und schanfft es doch letztlich nicht.  Kylo ist ein nasses Handtuch und Vader  ein Doppel-T-Träger aus RHA.

Aber das ist nur meine Sicht der Dinge, jeder kann und muss das selber beurteilen.

--- Zitat ---Die reale Welt sagt, du hast unrecht.
Um den Thread nicht vollkommen zu entgleisen werde ich das höchstens per PM weiter ausführen.

--- Ende Zitat ---

Danke für das Angebot, aber das brauchen wir nicht per PM weiter auszuführen, in dem Punkt leben wir scheinbar auf unterschiedlichen Planeten.

Ich tippe drauf das in Teil 9 der Imperator und Vader auferstehen, weil sie so angenervt sind von Kylo, Snoke, Hux und der First Order, das sie es im Macht-Nirvana nicht mehr aushalten... >;D

Sashael:

--- Zitat von: dunklerschatten am  5.01.2018 | 16:15 ---Danke für das Angebot, aber das brauchen wir nicht per PM weiter auszuführen, in dem Punkt leben wir scheinbar auf unterschiedlichen Planeten.

--- Ende Zitat ---
Anscheinend. Auf meinem haben diverse "Witzfiguren" millionenfaches Leid verursacht in Positionen, in die sie nie gehört hätten.
Weniger Belletristik und mehr Geschichtsbücher lesen hilft. ;)

alexandro:

--- Zitat von: Teylen am  5.01.2018 | 16:05 ---Hinsichtlich der Szenerie, Rey hat eine Bienenlinie von Achoo zu Snoke gemacht. Dahingehend wäre ich an ihrer Stelle eher etwas verwirrt gewesen was die Schiffe da sind und weshalb das nun alles sein soll. Zumal rein von der Optik, da wurden zwei, drei Schiffe zerblasen, was mE anders ist als eine Flotte.
--- Ende Zitat ---

Es waren halt nicht so viele Schiffe, da sind 2-3 schon ziemlich dramatisch.

--- Zitat ---Sehe ich nicht so.
Einerseits bringt Snoke nicht die "Du bist Nichts"-Sache sondern später Kylo.
--- Ende Zitat ---

Kylo bringt später "Du warst nichts. Schließ dich mir an, dann kannst du jemand sein." - Seine Rede ist eine direkte Fortführung dessen, was Snoke gesagt hat (und ja: da ging es darum, dass Rey bedeutungslos und ein Nichts ist).

--- Zitat ---Snoke behauptet das sie quasi das Gegenstück zu Kylo ist, nachdem es Luke nicht war.
--- Ende Zitat ---

Daran kann ich mich nicht erinnern. Sicher, dass er das sagt?

--- Zitat ---Andererseits gibt es da m.E. keine Folterszene nach der nur noch "etwas übrig" ist. Sie wurde kurz gequält und sollte dann hingerichtet werden, halt nicht von Snoke.
--- Ende Zitat ---

Er foltert sie, dann wird zu anderen Szenen gesprungen (Rebellenflotte und Finn&Rose), danach wird gezeigt, wie er sie zu Boden fallen lässt. In der Bildsprache der Filme wird damit angedeutet, dass Zeit vergangen ist. Rey sieht total abgekämpft aus und ist nicht mehr in der Lage Kylo irgendetwas entgegenzusetzen, als der sein Lichtschwert nimmt, um sie (scheinbar) hinzurichten.

--- Zitat ---Und so (Slapstick)Tricks wie ihr das Lichtschwert an den Kopf zu stupsen hilft Snokes Status als Bösewicht für mich auch nicht..
--- Ende Zitat ---

Mir schon. Es zeigt eine gewisse brutale Geringschätzung (Snoke hatte in der Szene etwas von einem Raubtier, welches mit seiner Beute spielt).

alexandro:

--- Zitat von: Sashael am  5.01.2018 | 16:20 ---Anscheinend. Auf meinem haben diverse "Witzfiguren" millionenfaches Leid verursacht in Positionen, in die sie nie gehört hätten.
Weniger Belletristik und mehr Geschichtsbücher lesen hilft. ;)

--- Ende Zitat ---

Ich sehe da keinen Widerspruch. Gestalten wie Admiral Hux oder Grima Schlangenzunge sind genauso bedrohlich, wie Darth Vader oder Saruman. Nur halt auf eine andere Weise. Und man sollte nicht vergessen, dass Grima gerade dann am bedrohlichsten war, nachdem er zuvor scheinbar geschlagen und gedemütigt wurde (in ähnlicher Weise, wie das mit Hux in TLJ passiert ist) und jeder dachte "OK, den sehen wir nicht wieder - und wenn doch, dann lachen wir ihn aus".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln