Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
alexandro:
--- Zitat von: Wulfhelm am 6.01.2018 | 19:31 ---Äh nein.
Erstens ergibt es dann immer noch mehr Sinn, auch zu sagen "okay, probieren wir das mal, aber FYI: Der eigentliche Plan ist dies:";
--- Ende Zitat ---
Du hast immer noch nicht erklärt, welchen Mehrwert sie dadurch haben, ihn einzuweihen.
--- Zitat ---zweitens war der Plan, genau bei nicht-Hoth die Transporter zu nehmen, um sich dann da zu verschanzen, und wenn man jetzt irgendwo anders hin hyperspaced, war's das damit,
--- Ende Zitat ---
Genau. Aber dann braucht man den Plan mit dem Verschanzen auch nicht mehr. Entweder Poe hat Erfolg, dann ist alles OK. Oder Poe legt sich mit seinem Plan auf die Fresse, lernt eine wertvolle Lektion und danach kann man trotzdem noch Holdos Plan umsetzen (im Gegensatz zu Talasha glaube ich nicht, dass sie Poe für einen Verräter hält - sie hält ihn für einen ausgezeichneten Piloten mit dem Herz am rechten Fleck, nur halt für einen miserablen Kommandanten).
--- Zitat ---drittens ist die Meuterei doch, wenn ich mich recht erinnere, nur ausgebrochen, weil Poe seinen Plan weiterführen wollte, Holdo das erzählt hat und sie "nein" gesagt hat
--- Ende Zitat ---
Wieder einmal im letzten Moment, als die Rebellen schon auf die Frachter gebracht wurden. Was mich zu deinem letzten Punkt bringt:
--- Zitat ---Mal ganz davon abgesehen, wenn wirklich der Verdacht besteht, dass irgend ein Spion unter den Rebellen ist, der nur mal eben bei Hux anrufen muss - und das unbemerkt tun kann - um den Plan zu verraten, wenn er selber davon weiß, dann war der Plan von Anfang ziemlich löchrig: Den spätestens, wenn es an die Ausführung geht, weiß jeder Rebell von dem Plan.
--- Ende Zitat ---
Sobald sie auf den Transportern sind, können sie nicht ohne weiteres (vor allem nicht unbemerkt) bei Hux anrufen. Während der Frachtraum im Rahmen der Meuterei abgeriegelt ist auch nicht. Die einzige Gelegenheit, wo sie Hux hätten informieren können wäre, wenn Holdo ihren Plan verschoben hätte und auf Poes Plan umgeschwenkt wäre.
Nebenbei wussten zu diesem Zeitpunkt zwar alle Rebellen von den Transportern, aber nicht von der Tarnvorrichtung oder wo diese hinfliegen.
tartex:
--- Zitat von: Wulfhelm am 6.01.2018 | 19:35 ---Übrigens noch ein Gedanke, der einem so kommt: Wäre es nicht praktisch gewesen, wenn Holdo auf ihren genialen-Kamikaze-Sprung-Trick ein bißchen früher gekommen wäre?
--- Ende Zitat ---
Die Frage ist eher, warum nicht schon seit ewigen Zeiten Torpedos mit Warpantrieben als Waffe verwendet werden. Das scheint die perfekte Waffe zu sein.
Aber in VII wurde auch nie beantwortet, warum Han Solo plötzlich als einziger mit Warp-Speed auf anderen Raumschiffen und Planeten starten und landen kann.
6:
--- Zitat von: Wulfhelm am 6.01.2018 | 19:40 ---Are you fucking kidding me?
--- Ende Zitat ---
Von wem hat die 1. Ordnung die Info?
Ach ja. Weil Du ja gerne rumlavieren willst: Geh mal die Infochain bis zur 1. Ordnung durch.
alexandro:
--- Zitat ---Die Frage ist eher, warum nicht schon seit ewigen Zeiten Torpedos mit Warpantrieben als Waffe verwendet werden. Das scheint die perfekte Waffe zu sein.
--- Ende Zitat ---
Ich denke Masse ist bei diesem Manöver nicht unerheblich (ich meine in einem Quellenbuch gelesen zu haben, dass Objekte einen Masseschatten im Hyperraum haben) während Beschleunigung vernachlässigbar ist (bzw. es keinen Übergang von kinetischer Energie zwischen Hyperraum und Normalraum gibt). Wenn man also mit einem X-Wing auf einen Sternenzerstörer springt, erzielt man damit dasselbe Ergebnis, als wenn man den Zerstörer im Realraum rammen würde (eigentlich sogar weniger Effekt, but that's beside the point).
6:
--- Zitat von: alexandro am 6.01.2018 | 19:41 ---(im Gegensatz zu Talasha glaube ich nicht, dass sie Poe für einen Verräter hält - sie hält ihn für einen ausgezeichneten Piloten mit dem Herz am rechten Fleck, nur halt für einen miserablen Kommandanten).
--- Ende Zitat ---
Und etwas zu großmaulig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln