Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (248/558) > >>

Issi:

--- Zitat von: Sashael am  9.01.2018 | 11:28 ---Tja, dass man in der Sache den, ich nenn sie mal "engagierten" Fans so gegen's Bein pisst, finde ich dann allerdings wirklich Kacke.

Vor allem, weil solche Details wirklich KEINEN Extraaufwand erzeugen. Da wird eine Szene gegen eine andere und ein CGI gegen den nächsten ausgetauscht.

--- Ende Zitat ---

Es gibt in der Tat manche Hardcore Alt- Fans, die behaupten, man hätte jetzt ihre Kindheit zerstört.
Die gute Nachricht ist: Ihre Kindheit war sowieso schon vorbei. Und zwar schon recht lange.  :D

Edit. Und klar, tut es sicher weh, wenn ein Held der Kindheit geht! Oder vielleicht anders geht, als man sich das gewünscht hätte. Ich schätze daher kommt auch der Shitstorm von manchen Leuten. Scheiden tut (fast) immer weh.

Edit 2. Vielleicht war es auch von vorneherein nicht klug, das Alte nochmal mit dem Neuen mischen zu wollen.
Hätte man das vermieden, wären die Helden der Kindheit für immer unversehrt geblieben.

nobody@home:

--- Zitat von: Ralf am  9.01.2018 | 11:40 ---Ist natürlich reine Spekulation aber mir kommt es vor als wollte Disney mit aller Gewalt ihr "eigenes Ding" machen.
--- Ende Zitat ---

Dazu würde ggf. auch passen, daß sie zwar die (entsprechend mit den Schauspielern gealterten) Figuren aus der Originaltrilogie einbauen, das aber zumindest dem bei mir als weitgehend Außenstehendem entstandenen Eindruck nach anscheinend auch nur, um deren frühere Erfolge zu demontieren und dann eine nach der anderen abzumurksen. Wäre es so viel verlangt gewesen, den Sieg über das Imperium einfach Sieg über das Imperium sein zu lassen und dann nach einem Zeitsprung von so zwanzig, dreißig Jahren gleich mit komplett neuen Protagonisten eine neue Bedrohung aufzubauen? Han, Luke & Co. hätten auch in so einem Szenario locker noch Gastauftritte haben können, ohne daß gleich wieder das Schicksal der weit entfernten Galaxis primär an ihnen hätte hängen müssen...

tartex:
Tja, der finanzielle Erfolg gibt Disney aber Recht.

Glaubst du die TFA-Zahlen wären mit einer neuen Bedrohung zu toppen gewesen?

tartex:

--- Zitat von: Ralf am  9.01.2018 | 11:40 ---Ich meine ja auch gar nicht dass sie kein Kanon sind, im Gegenteil. Ich finde es auffällig dass dass für EP VII+VIII scheinbar *alles* (auch die Prequels, auch der neu etablierte Disney-Kanon) nicht nur ignoriert, sondern auch augenscheinlich *vermieden* wird. Und zwar im gleichen Maße.

Ist natürlich reine Spekulation aber mir kommt es vor als wollte Disney mit aller Gewalt ihr "eigenes Ding" machen.

Oder habe ich was übersehen? Hat es auch nur ein einziges Element aus Rebels in die Sequels geschafft? Aus Clone Wars? Aus EP I-III?

--- Ende Zitat ---

Sorry, aber TFA ist doch eine reine Original-Trilogy-Gedenkschau.

Dass die Prequels als toxisch für die Milliarden-Marke Star-Wars betrachtet werden ist auch offensichtlich.

Disney will nicht sein eigenes Ding durchziehen, die wollen zielsicher bei den Sachen andocken, zu denen die Mehrheit positive Assoziationen hat.

nobody@home:

--- Zitat von: tartex am  9.01.2018 | 14:15 ---Tja, der finanzielle Erfolg gibt Disney aber Recht.

Glaubst du die TFA-Zahlen wären mit einer neuen Bedrohung zu toppen gewesen?

--- Ende Zitat ---

Ich kann nicht in alternative Realitäten sehen, in denen Disney es vielleicht anders gemacht hat als bei uns. Du nebenbei bemerkt auch nicht. Es gibt also in dieser Hinsicht nichts, mit dem sich der finanzielle Erfolg der Filme fair vergleichen läßt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln