Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (44/558) > >>

Wulfhelm:

--- Zitat von: Tante Petunia am 25.04.2017 | 13:47 ---Yep. Ich tippe auf den Ex-Stormtrooper. Der konnte schließlich auch mit einem Laserschwert rumfuchteln. Gab es da nicht irgendwo mal die Beschränkung, daß die Dinger nur bei jemanden funktionieren, der genug Machtpotential hat? Oder habe ich das jetzt aus irgendeinem Rollenspielsystem mitgenommen?!
--- Ende Zitat ---
Vermutlich wurde so was irgendwo im EU mal geschrieben, und das EU ist ja nun offiziell nicht mehr... äh... offiziell.

Würde aber auch direkt ESB widersprechen, wo Han mit Lukes Lichtschwert das tote Tauntaun aufsäbelt... aber das EU war ja gerne mal widersprüchlich.

Issi:

--- Zitat von: Candero am 25.04.2017 | 15:48 ---Sie könnte ein Klon von Luke sein - sein Lichtschwert ist wieder aufgetaucht und seine Hand dürfte nicht allzuweit weg gewesen sein.

--- Ende Zitat ---
Vielleicht. Oder einfach eine unbeflekte Empfängnis.
So wie bei Anakins Mutter.

Chiungalla:

--- Zitat von: TaintedMirror am 25.04.2017 | 15:20 ---Irgendwie ja doch, sonst ginge ja parieren nicht.
--- Ende Zitat ---

Das müsste eigentlich zu fast 100% aus der Körperkraft des Trägers der Waffe kommen. Das fast auch nur deshalb, weil der Griff ja wohl noch ein bisschen wiegt.
Generell dürfte es unglaublich schwierig sein mit einem Laserschwert vernünftig zu parieren, weil ein Teil der (dann zerstörten) gegnerischen Waffe am Ende des Ganzen ja immer noch auf Dich zu kommt...

"Er hat mein Vibroschwert einfach zwei geteilt, zum Glück steckt die Spitze jetzt in ihm."

Solange der andere nicht auch ein Laserschwert besitzt gilt hier wohl wieder einmal: Angriff ist die beste Verteidigung. Denn wenn Du seine Waffe zerteilst während er pariert ist das viel sicherer für Dich.

--- Zitat von: Candero am 25.04.2017 | 15:48 ---Sie könnte ein Klon von Luke sein - sein Lichtschwert ist wieder aufgetaucht und seine Hand dürfte nicht allzuweit weg gewesen sein.
--- Ende Zitat ---

Interessanter Gedanke.

Talasha:

--- Zitat von: Chiungalla am 25.04.2017 | 16:01 ---Das müsste eigentlich zu fast 100% aus der Körperkraft des Trägers der Waffe kommen. Das fast auch nur deshalb, weil der Griff ja wohl noch ein bisschen wiegt.

--- Ende Zitat ---

Je nach Quelle sind es über 2 Kilo also abartig schwer für ein Schwert.

--- Zitat von: Arldwulf am 25.04.2017 | 10:12 ---Für Episode VIII wünsch ich mir vor allem, dass Poe mal ein wenig mehr Zeit auf der Leinwand erhält. Das fand ich bei Episode VII eigentlich die größte Schwachstelle - der ist viel zu lange weg und man erfährt viel zu wenig über ihn / sein Wiederauftauchen ist viel zu plötzlich und unvorbereitet.

--- Ende Zitat ---
Die größte Schwachstelle ist das er nicht tot bleibt. Man killt einfach keinen seelenlosen Mentorchar nur um ihn dann wieder auferstehen zu lassen, sein wiederauftauchen war noch schlimmer als die dauernden Insiderwitze und Episode IV-Kopien.

Chiungalla:

--- Zitat von: Talasha am 25.04.2017 | 16:27 ---Je nach Quelle sind es über 2 Kilo also abartig schwer für ein Schwert.
--- Ende Zitat ---

Klingt wirklich absurd viel. Allerdings kommt der Körper von Darth Vaders Lichtschwert auf so 700 bis 800 cm³. Je nachdem wie viel davon Luft ist ergibt sich da eine sehr geringe Durchschnittsdichte für das Gesamtobjekt. Daher könnte das von daher schon angehen.

Das wäre dann ja ein weiterer Grund aus dem das vor allem Jedis benutzen: Die schummeln ja mit der Macht.

--- Zitat von: Talasha am 25.04.2017 | 16:27 ---... , sein wiederauftauchen war noch schlimmer als die dauernden Insiderwitze und Episode IV-Kopien.
--- Ende Zitat ---

Ich hatte da ganz massive Saga vom Dunkelelfen Flashbacks.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln