Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (48/558) > >>

Issi:

--- Zitat von: tartex am 25.04.2017 | 19:45 ---Genau das ist der Grund, weshalb ich noch ein wenig Hoffnung für VIII habe.  :D

--- Ende Zitat ---
Gewissen Gerüchten zufolge soll ja auch die Veränderung des Drehbuchs etwas damit zu tun haben, dass sich der Filmstart nach hinten verschoben hat.

Chiungalla:
Ich persönlich halte für sehr unwahrscheinlich das da was dran ist.

Die häufig gebrachteste Begründung ist ja auch das Episode VII zu Weihnachten alle Rekorde gebrochen hat.
Und das die Bosse dazu veranlasst hat Episode VIII auch kurz vor Weihnachten in die Kinos zu bringen.

Und das Drehbuch wurde nicht verändert. Es wurde fertig gestellt. Und das vermutlich sogar planmäßig genau wie die Dreharbeiten.

Sashael:

--- Zitat von: Arldwulf am 25.04.2017 | 09:25 ---Gerade die Lösung für "Was sind die Klonkriege" finde ich ziemlich gelungen.

--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Äh ... nein. So überhaupt gar nicht. Das erklärt nämlich nicht mal im Ansatz, warum Klone verboten waren/sind.
Imho sinnvoll wäre es gewesen, einen Gegner auf die militärisch gut aufgestellte Republik zu hetzen, der eine Klonarmee benutzt, bei der dann noch zusätzliche bösartige Nebeneffekte festgestellt werden. Zum Bleistift komplett fehlende Empathie und damit einhergehend Kriegsverbrechen galore. Zudem hätten für mein Verständnis die Klonkriege VOR dem Fall der Republik und den Jedi beendet sein müssen und nicht nahtlos darin übergehen.

So machte das alles für mich überhaupt keinen Sinn mehr.
Warum benutzt Palpatine nicht weiter Klone? Wieso sind sie verboten? Wieso nennt man die Klonkriege eigentlich "Klonkriege", obwohl der Grund für die Kriegshandlungen doch Seperationsbestrebungen sind, man sie also genauso gut "Seperationskriege" hätte nennen können? Oder Droidenkriege, da später ja fast nur Menschen (Stormtrooper) im Militär eingesetzt werden, anstelle von Droiden. Vor allem, weil Menschen eigentlich eher dazu neigen, im Kriegsnamen ihren Gegner zu verewigen, statt ihre eigenen Ressourcen.

Die lucas´sche Erklärung für die geheimnisvollen Klonkriege fand ich ehrlich gesagt total unsinnig und sie passte wie so extrem vieles in den Prequels überhaupt nicht zu den Dingen, die in der Originaltrilogie gesagt oder angedeutet wurden.

--- Zitat von: Issi am 25.04.2017 | 14:28 ---Er hat die Entwicklung vom kleinen Ani zum dunklen Darth gut hingekriegt.

--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die war sogar noch unsinniger und unglaubwürdiger als die Erklärung für die Klonkriege. Sein Übergang zur dunklen Seite war auch beim zweiten Sehen für mich nicht mal ansatzweise nachvollziehbar. Vor allem sein "Hach, ich bin so zerrissen, ob ich den Sithlord gegen meinen offensichtlich seine Kompetenzen überschreitenden Jedimeister, den ich nicht wirklich leiden kann, verteidigen soll!" hin zu "Ja, großer Sithlord, ich gehe hin und ermorde zwei Dutzend Kleinkinder, weil die mit der Macht umgehen können." innerhalb von 5 Minuten war überhaupt gar nicht niemals never ever jemals auch nur im geringsten Ansatz verständlich. Das war einfach nur größte Hirnkotze.
Das hat alles aber leider gar nichts mit Episode VIII zu tun, auf die ich mich wirklich freue und für die ich mich trotz allem von jedem Bildmaterial vorab fernzuhalten versuche. ;D

Issi:
Ach es gibt immer irgendwelche News und Gerüchte.
Es ist ohnehin nicht feststellbar welches wahr ist.
Um am Ende müssen wir trotzdem mit dem Leben was sie bei Episode 8 uns im Kino vorsetzen.

@
Sashael
Warum kramst Du denn dann so ein altes Zitat heraus, ohne Zusammenhang?
:-)
Wir sind doch schon längst dabei über Reys Vater zu spekulieren. Und über mögliche Storyverlaeufe.   :D

Tante Petunia:

--- Zitat von: Issi am 25.04.2017 | 18:40 ---Irgendwie ist Luke für mich  zu "heilig" für eine Liebschaft, Kenobi auch.
Und dass Han und Leia irgendwo ein Kind zurücklassen kann ich mit nicht vorstellen, das hätte längst jemand abgeholt.
Die Eltern mussten vor etwas fliehen und haben ihr Kind dort gebunkert damit niemand es findet.
Damit waren sie sehr wahrscheinlich nicht von der dunklen Seite. Sondern bei den Rebellen.
Vermutlich kennt sie der Zuschauer einfach noch nicht.

Dass mit dem Laser Schwert kann mMn. an sowas wie unbefleckter Empfängnis oder an einer  Reinkarnation von Anakin liegen, muß es natürlich nicht.

--- Ende Zitat ---

Also der Han Solo - der alte Schwerenöter - war ja wohl nie ein Kind von Traurigkeit. Gutaussehend, charismatisch, ein Macho, wie er im Buche steht, wird ihm von weiblicher Seite immer wieder bescheinigt. Der könnte durchaus mal ein Kind (mit einer Frau, die ihrerseits vielleicht auch in einer Festen Beziehung/Partnerschaft steckte) gezeugt haben, ohne es überhaupt zu wissen. Und jetzt können wir ihn ja nicht mehr zu dem Thema befragen nach seinem heroisch-schmalzigen Filmabgang....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln