Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 3.05.2019 | 11:50 ---ah, okay, hatte das noch Thrawn im Kopf, aber das is EU
Bilden die Serien Kanon für die Filme?
--- Ende Zitat ---
Rebels, Clone Wars und alle neuen Bücher (darunter auch eine Reihe zu Thrawn Vorgeschichte) sind Kanon.
Und ich (und ich bin da wohl nicht der einzige) würde es durch aus begrüßen wenn sie sich an solchen bewerten Setzungen bedienen würden. Klar gab es im EU auch genung Überpowerten Unsinn (wie den Sonnenhammer) aber sowas wie die Setzungen wie der Hyperaum funktioniert war mMn eigendlich ziemlich gut gelöst.
Und dass man eben nicht immer sofort in den Hyperraum springen konnte, oder sich was ausdenken musste um sich durch einen Planetarenschild zu schleichen, hat die Stories mMn eher interrasnter gemacht.
Und mit wären in TLJ Interdictor Kreuzer oder was ähnliches deutlich lieber gewesen als Hperraum trecking und Treibschtoff probleme.
Ich hab das selbe Problem auch mit J.J. Star Treck Filmen, wo sie dann auf einmal mit zeug wie Trandwarp Beamen anfangen, oder Photonen Torpedos plötzlich als Breitseiten verschossen werden, statt aus von den üblichen Positionen der Werfer aus.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 3.05.2019 | 12:55 ---Rebels, Clone Wars und alle neuen Bücher (darunter auch eine Reihe zu Thrawn Vorgeschichte) sind Kanon.
--- Ende Zitat ---
und der gilt auch für die Filme?
Ich dachte die Filme setzen den Kanon, sind aber nicht an Serien und Bücher gebunden oder gilt das nur fürs MCU
--- Zitat ---aber sowas wie die Setzungen wie der Hyperaum funktioniert war mMn eigendlich ziemlich gut gelöst.
--- Ende Zitat ---
ist ja auch klassisch
Alexandro:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 3.05.2019 | 12:55 ---Rebels, Clone Wars und alle neuen Bücher (darunter auch eine Reihe zu Thrawn Vorgeschichte) sind Kanon.
--- Ende Zitat ---
Kanon, der NACH TLJ rauskam.
--- Zitat ---Und ich (und ich bin da wohl nicht der einzige) würde es durch aus begrüßen wenn sie sich an solchen bewerten Setzungen bedienen würden. Klar gab es im EU auch genung Überpowerten Unsinn (wie den Sonnenhammer) aber sowas wie die Setzungen wie der Hyperaum funktioniert war mMn eigendlich ziemlich gut gelöst.
Und dass man eben nicht immer sofort in den Hyperraum springen konnte, oder sich was ausdenken musste um sich durch einen Planetarenschild zu schleichen, hat die Stories mMn eher interrasnter gemacht.
Und mit wären in TLJ Interdictor Kreuzer oder was ähnliches deutlich lieber gewesen als Hperraum trecking und Treibschtoff probleme.
--- Ende Zitat ---
Sowohl Han Solos Planetensprung, als auch die Tatsache dass die Rebellenflotte nicht innerhalb des Systems springen kann, sind konform mit den Setzungen über den Hyperraum.
Und Hyperraumortung verursacht weniger Probleme, als Interdiktor-Technologie (Warum haben die Rebellen so etwas nicht auf Hoth aufgebaut? Hätte einen Haufen Probleme gelöst. Oder noch besser: warum hat das Imperium diese Technologie nicht in den ersten Todesstern eingebaut - hätte den Angriff auf diesen sehr erschwert).
Und dass neue Setzungen über den Crawl erfolgen, ohne dass man sich groß Gedanken macht wie es dazu gekommen ist, hat bei Star Wars (schon seit der OT) Tradition - warum sollten ausgerechnet die Sequels damit brechen?
tartex:
--- Zitat von: Grubentroll am 3.05.2019 | 09:39 ---"Ich hätte mir einfach coole neue Geschichten mit Star Wars Flair gewünscht"
Also in meinem Kopf hatte ich da über die Jahre viele. Schon als Kind nachdem ich RotJ gesehen hatte 1983.
Dann später beim WEG RPG.
Aber was mit Sicherheit die blödste Idee ist wäre "Alles ist wie vorher. Die Taten der Helden in der ersten Trilogie waren umsonst. Deal with it. Wir erklären es auch nicht."
--- Ende Zitat ---
Tja, für manche Leute ist halt scheinbar "Ich hätte mir einfach coole neue Geschichten mit Star Wars Flair gewünscht" dasselbe wie ""Alles ist wie vorher."
Nachdem TLJ schon pöhser Verrat an Star Wars ist, kommt wohl tatsächlich fast nur TFA in Frage.
Teylen:
Wenn man es quasi beim alten belässt wie in TFA gibt es gemaule.
Wenn man quasi mal was Neues probiert wie in TLJ gibt es gemaule.
Kurz um's gemaule kommt man nicht rum.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln