Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (545/558) > >>

Isegrim:

--- Zitat von: Teylen am  8.05.2019 | 15:43 ---Außer das sie im Film Han erklärt das dieses Ding was den Start verhindert vom Händler eingebaut wurde?
--- Ende Zitat ---

Weil ich weiß, wie man ne Parkkralle abnimmt, kann ich auch Auto fahren? Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber sagt Rey nicht sogar, dass sie noch nie geflogen ist?

Teylen:
Wenn ich ein Automechaniker sehe und der erkennen kann das da so ein Dämpfer dran ist sowie impromtu Reparaturen machen, gehe ich davon aus das der so grundlegend Auto fahren kann.

Talasha:

--- Zitat von: Teylen am  8.05.2019 | 17:09 ---Wenn ich ein Automechaniker sehe und der erkennen kann das da so ein Dämpfer dran ist sowie impromtu Reparaturen machen, gehe ich davon aus das der so grundlegend Auto fahren kann.

--- Ende Zitat ---
Blöd halt nur das Rey direkt mit erfahrenen Rennfahrern um die Wette fliegt gewinnt obwohl sie mit einem LKW antritt. Da ist der Sprung mit Luke der als durchgeknallter Buschpilot beschrieben wird deutlich kleiner.

Alexandro:
Hast du den Falken gerade als LKW bezeichnet?

Und sagen wir es so: der Kompetenzgrad der niederen Chargen des Imperiums (egal ob Sturmtruppen oder TIE-Piloten) war in den Filmen noch nie besonders hoch. Und nichts in den neuen Filmen deutet darauf hin, dass das bei First Order besser ist. Insofern würde ich das mit "erfahrenen Rennfahrern" kritisch sehen (und was ist dann mit Luke, der sich bei seinem ersten Ausflug ins X-Wing-Cockpit gleich mit Vader einen Dogfight liefert - ist Vader in deinen Augen kein "erfahrener Rennfahrer"?).

Talasha:

--- Zitat von: Alexandro am  8.05.2019 | 20:03 ---Hast du den Falken gerade als LKW bezeichnet?
--- Ende Zitat ---
Nur weil er auf der Autobahn recht fix ist bleibt er halt ein LKW.

--- Zitat von: Alexandro am  8.05.2019 | 20:03 ---Und sagen wir es so: der Kompetenzgrad der niederen Chargen des Imperiums (egal ob Sturmtruppen oder TIE-Piloten) war in den Filmen noch nie besonders hoch.
--- Ende Zitat ---
Das sind die Typen die es in einem Kampf auf Leben und Tod geschafft haben so glaubwürdig zu verlieren, das Han Solo nicht misstrauisch wurde und nach dem Peilsender an Bord gesucht hat? Dafür braucht es imho schon Kompetenz.

--- Zitat von: Alexandro am  8.05.2019 | 20:03 --- (und was ist dann mit Luke, der sich bei seinem ersten Ausflug ins X-Wing-Cockpit gleich mit Vader einen Dogfight liefert - ist Vader in deinen Augen kein "erfahrener Rennfahrer"?).

--- Ende Zitat ---
Das tut der nicht, er liefert sich in einem Canyon ein Wettrennen mit ihm. Man hätte natürlich spätestens mit der Überarbeitung ein Wettrennen zwischen Biggs und Luke durch den Beggars Canyon zeigen können, aber wenn ich mich daran erinnere wie die Leute wegen des Podrennens in Episode 1 ausrasteten, dann denke ich wäre das keine gute Idee, und so bleibt der Beggars Canyon eine Bonusmission in den beiden Rogue Squadron-Spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln