Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (95/558) > >>

Chiungalla:
Der Film ist ab 12.

Settembrini:
Das sind auch alle anderen Star Wars Filme (ich glaube bis auf EP 1?), die die Jungs ja kannten. Und deswegen wollten Sie ja auch unbedingt in den Neuesten. Und wie gesagt, vor zwei Jahren haben sie ja auch Episode VII gesehen. Also sollte das kein Problem sein.

Aber ich selber fand die ersten 90 Minuten auch einfach nur bar jeder sympathischen Figur. Kaltes Machwerk ohne jedes Herz. Aber das dar ja jeder so sehen, wie er will.

Ich gebe es aber als Warnung raus, daß irgendwas an dem Film massiv anders ist, als an allen anderen. Und as auf einige Kinder negativ wirkt, mich eingeschlossen. Da ich gerade erst aus dem Kino bin, weiß ich auch nicht genau was, aber irgendwie spürte ich im Saal insgesamt keine gute Stimmung. Keiner hat gelacht, aber Spannung war das auch nicht. War auch beileibe nicht ausverkauft.

Nota Bene: FSK 12 ist so ziemlich die informationsloseste Kategorie. Darunter fallen Sachen wie TRON, also echte Kinderfilme, als eben auch z. B. Ep 8.

aingeasil:

--- Zitat von: Chiungalla am 19.12.2017 | 19:28 ---Der Film ist ab 12.

--- Ende Zitat ---
das heißt nur, dass Eltern ihr Kind ab 6 Jahren einschätzen dürfen, ob es dem Film schon gewachsen ist, und es dann mit in den Film nehmen können - oder eben nicht. Nur allein dürfen die nicht ins Kino.

Meine Tochter ( 8 ) fand den Film gut - auch wenn sie kategorisch alle "bösen" ablehnt (mit Kylo Ren braucht man ihr gar nicht zu kommen ^^)

Issi:

--- Zitat ---Meine Tochter ( 8 ) fand den Film gut - auch wenn sie kategorisch alle "bösen" ablehnt (mit Kylo Ren braucht man ihr gar nicht zu kommen ^^)

--- Ende Zitat ---
Was sich ändern könnte, wenn sie zehn Jahre älter ist..... ~;D

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Settembrini am 19.12.2017 | 19:40 --- aber irgendwie spürte ich im Saal insgesamt keine gute Stimmung. Keiner hat gelacht, aber Spannung war das auch nicht. War auch beileibe nicht ausverkauft.

--- Ende Zitat ---
war bei mir exakt andersrum

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln