Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (96/558) > >>

Settembrini:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 19.12.2017 | 19:51 ---war bei mir exakt andersrum

--- Ende Zitat ---

Vlt. hat das ja was miteinander zu tun.

Gambit:

--- Zitat von: Settembrini am 19.12.2017 | 19:21 ---War gerade mit zwei kleinen Verwandten (9+11) im Kino. Wir sind eine Stunde vorher raus, weil die Jungs das zu gruselig fanden. Sie wollten eigtl. daß ich drinne bleibe, wollten draußen auf mich warten. :'
( Die haben alle andere Star Wars Teile geguckt, 7+ Rogue One bei erscheinen im Kino. Bei Rogue One wurde noch gejohlt.)

Irgendwas hat Disney da massiv falsch gemacht. Selber habe ich nicht das Gefühl aus einem Spannungsbogen gerissen sein zu worden. Allein dramaturgisch sehr lahmer Film. Zu den Glaubwürdigkeitslücken bin ich noch garnicht vorgedrungen.

Zumindest die ersten 90 Minuten. Und scheinbar bedrohlich und hoffnungslos genug, daß einige Kinder da kein Bock drauf haben. Das Kind in mir übrigens auch nicht.

Ich bin übrigens bislang noch nie vorher aus nem Film.

--- Ende Zitat ---

Ich finde es beachtlich das die beiden bei Rogue One gejolt haben und nun Episode VIII ihnen schon nach einer Stunde zu gruselig war. Rogue One ist ja schon ziemlich düster unterwegs und ich würde behaupten, das die letzten paar Minuten (Vader) auch gut in einem Horrorfilm aufgehoben wären.

Bei uns gab es übrigens sowohl Donnerstag als auch Freitag lauten Beifall vom Publikum am Ende des Films, so unterschiedlich können scheinbar auch die Vorstellungen ausfallen.

Quill:
Ich war jetzt dreimal drin, der Saal war immer voll bis brechend voll, es wurde in jeder Vorstellung relativ viel gelacht und zweimal am Ende applaudiert.

(Aber das sind ja eh immer nur so Stimmungsbilder von einzelnen Vorstellungen, da kann man vermutlich nicht gar so viel draus ableiten.)

Die mir bekannten Kinder, die drin waren (Alter zwischen 8 und 12) wollten nicht vorher raus und fanden ihn toll.

Ach so und was die schlechte Publikumsbewertung bei RT angeht - auf Facebook brüstete sich ein Typ neulich wohl damit, einen Bot programmiert zu haben, der schlechte Bewertungen für den Film abgibt. (https://www.bleedingcool.com/2017/12/17/manipulated-audience-score-last-jedi/) Also wenn da was manipuliert ist, wohl eher die Publikumsbewertung.  8]

Settembrini:

--- Zitat von: Gambit am 19.12.2017 | 19:53 ---Ich finde es beachtlich das die beiden bei Rogue One gejolt haben und nun Episode VIII ihnen schon nach einer Stunde zu gruselig war. Rogue One ist ja schon ziemlich düster unterwegs und ich würde behaupten, das die letzten paar Minuten (Vader) auch gut in einem Horrorfilm aufgehoben wären.

--- Ende Zitat ---

Aber so wars! Vlt. weil Gut und Böse klar verteilt waren bei Rogue One? Und das ist ja bei Episode 8 nicht so, die ersten 90'. Wie gesagt, nur als Info, ist nicht für alle der Film. Oder das Ende holt alles wieder raus. Weiß ich ja nicht!

EDIT: Mir persönlich ging auf jeden Fall jedwede Identifikation ab. Will sagen, ich fand keine einzige Figur nachvollziehbar oder auch nur interessant genug, um mich irgendwie in den Film einzuhaken.
 Da ich ja die letzten 60' nicht kenne, halte ich mich mal zurück.

Chiungalla:

--- Zitat von: Quill am 19.12.2017 | 20:01 ---Also wenn da was manipuliert ist, wohl eher die Publikumsbewertung.  8]
--- Ende Zitat ---

Ah, das erklärt dann auch, warum sie letzten Donnerstag nach der Vorstellung noch ganz weit oben war, und als ich gestern wieder guckte im Keller.

--- Zitat von: aingeasil am 19.12.2017 | 19:45 ---das heißt nur, dass Eltern ihr Kind ab 6 Jahren einschätzen dürfen, ob es dem Film schon gewachsen ist, und es dann mit in den Film nehmen können - oder eben nicht. Nur allein dürfen die nicht ins Kino.
--- Ende Zitat ---

Dessen bin ich mir bewusst. Die Verantwortung liegt in diesen Fällen bei den Eltern. Würde ich nicht dem Film ankreiden. Der sachliche Hinweis, dass nicht jeder unter 12 den Film verträgt ist aber eine wertvolle Information. Nur in der Mischung mit dem wertenden Kommentar bekommt es für mich einen unschönen Beigeschmack.

--- Zitat von: Settembrini am 19.12.2017 | 20:07 ---Da ich ja die letzten 60' nicht kenne, halte ich mich mal zurück.
--- Ende Zitat ---

Ich glaube ich würde den Film auch nicht mögen, wenn ich nur die erste Hälfte gesehen hätte. Obwohl ich mich in der ersten Hälfte gut unterhalten fühlte.

Und selbst diejenigen die Episode VII und Episode VIII gesehen haben, haben ja nur 2/3 der Story gesehen... ist ja eine Trilogie.
Das sind nicht zwei einzelne Filme zu denen noch ein dritter unabhängiger Film hinzu kommt. Die sind schon als Trilogie konzipiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln