Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
alexandro:
--- Zitat von: Settembrini am 22.12.2017 | 18:53 ---- Bomben am Anfang hätten nicht fallen dürfen
--- Ende Zitat ---
Bomber sind ja auch normalerweise (wie Poederen Geschwaderkommandant schon sagte) nicht dafür gedacht Raumschiffe zu bombadieren (aber das Schlachtschiff war ja unmittelbar über einem Planeten, insofern hat die Gravitation in diesem Fall für sie gearbeitet).
--- Zitat ---- Warum kann Finn mit dem andern Schiff in den Hyperraum?
--- Ende Zitat ---
Weil das Leitschiff den Rebellenkreuzer sensormarkiert hat, und nicht die anderen Schiffe.
--- Zitat ---- Force-Skype wurde als komisch, unangenehm und "unrealistisch" genannt.
--- Ende Zitat ---
Ansichtssache. Und damals bei WEG war es auch drin.
--- Zitat ---- Warum schickt die Erste Ordnung keine TIE Jäger?
--- Ende Zitat ---
Wann genau? Wenn es nach dem ersten Sprung sein soll: die Dinger haben Beschleunigung (können also den Kreuzer einholen, weil der noch nicht beschleunigt hat), aber niedrigere Höchstgeschwindigkeit und miserablen Aktionsradius.
--- Zitat ---- Warum heißt die Resistance auf einmal doch wieder Republik?
--- Ende Zitat ---
Weil es keinen Sinn mehr macht, sich abzugrenzen. In VII versuchte die Republik ja einen Frieden mit der Ersten Ordnung - der Zug ist inzwischen abgefahren.
--- Zitat ---- Warum ist die Republik denn auf einmal untergegangen?
--- Ende Zitat ---
Weil ihre Führung tot ist? Aber anscheinend scheint es ja noch genug Anhänger zu geben, nur ist die Organisation noch im Aufbau.
--- Zitat ---- BB8 Reparaturaktion am Anfang fanden sie albern und unrealistisch [!]
--- Ende Zitat ---
Auch nicht unrealistischer, als R2s Aktionen in Episode IV-VI.
--- Zitat ---Am meisten traurig gemacht und verwirrt hat die beiden, daß auf einmal die Rebellen nur noch 400 Leute und ein großes Schiff hatten. Und die paar auch noch scheinbar keinen Plan hatten und sich angefangen haben zu streiten.
--- Ende Zitat ---
Sie hatten einen konkreten Plan (der alte Rebellenstützpunkt). Dass Poe beleidigt ist nicht eingeweiht zu werden, ist sein Problem.
--- Zitat ---- Wer ist General Blauhaar und warum vertraut ihr Leia die Flotte an?
--- Ende Zitat ---
Wer ist Obi Wan Kenobi und warum ist er Leias letzte Hoffnung? Wir haben in Episode IV nichts gesehen, was das rechtfertigen würde.
Von Holdo wird gesagt, dass sie kompetent ist (sogar Poe hat schon von ihr gehört, auch wenn er sie sich anders vorgestellt hat) und sie wird dem imo auch gerecht.
@Luke fällt vom Glauben ab: sehe ich ebenfalls nicht so. Er war drauf und dran die Fehler der Prequel-Jedis zu wiederholen (alles kontrollieren und jede Bedrohung im Keim ersticken zu wollen) und verursacht damit den Untergang seines Tempels. Daraufhin zieht er sich zurück, weil er emotional zu involviert ist und das für eine Person seiner Macht nur zur Dunklen Seite führen kann.
Megavolt:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 22.12.2017 | 18:57 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Den Yoda-Auftritt fand ich insgesamt misslungen.
--- Ende Zitat ---
Ich dachte mir da: Das wird jetzt vermutlich den ein oder anderen Fan ankotzen, ja.
Großes ABER: Wer den Flummi-Gummiball-Yoda irgendwo in den Teilen 1-3 gesehen hat, wie er Saltos schlägt und ein sportlicher Schwertmeister-Ninja ist, der kann das doch nicht ungesehen machen (FUCK YOU once again, George). Yoda ist doch dementsprechend eh zerstört und wenn sein Auftritt jetzt auf der Nordseeinsel kritisierbar und suboptimal war, dann war er doch immernoch irgendwie diskutabel und dadurch im okayen Bereich.
Ralf:
Also die fallenden Bomben sind innerhalb des Settings realistisch. Über die Zweckmäßigkeit lässt sich streiten.
Der Bomber hat, wie jedes Raumschiff bei SW seine eigene künstliche Schwerkraft. Deshalb können ja auch Pilot und (sehr sehr unzweckmäßige) Fernbedienung den Schacht runter stürzen.
Unten am Schacht ist kein Boden sondern ein Kraftfeld-das-nur-die-Luft-drin-hält. Die gibt es bei SW schon immer, zB beim Todesstern Hangar.
Wenn man also die Bomben ausklinkt, fallen sie dank Schwerkraft nach unten, durch das Kraftfeld und setzen dann dank Trägheit ihren Weg geradeaus weiter fort bis sie etwas treffen.
Voilà. Logisch. :D
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: alexandro am 22.12.2017 | 19:14 ---Bomber sind ja auch normalerweise (wie Poe schon sagte) nicht dafür gedacht Raumschiffe zu bombadieren (aber das Schlachtschiff war ja unmittelbar über einem Planeten).
--- Ende Zitat ---
ich sehe da gerade Billy Mitchell, ich sehe Taranto, Pearl Harbour, Leyte.
der Dreadnought ist das Messer im Feuergefecht der Luftwaffe.
Chiungalla:
--- Zitat von: Settembrini am 22.12.2017 | 18:42 ---Daß Bothaner und Leia entwertet werden ist mir im Kino nicht so aufgefallen, stimmt aber im Nachhinein
--- Ende Zitat ---
Den Fehler hatten wir schon im Rogue One Thread seinerzeit geklärt:
Die Bothaner klauten die Pläne des zweiten Todessterns.
In Rogue One geht es um die Pläne des ersten Todessterns.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln