Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
Settembrini:
--- Zitat von: Issi am 27.12.2017 | 18:23 ---Mark Hamill bereut seine Kritik an Rian Johnson.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18516286.html
--- Ende Zitat ---
Naheliegende Spekulation, die viele teilen:
Weil Lucasfilm/Disney eben der Arsch auf Grundeis geht, werden die Druck ausgeübt haben. Die haben nämlich auch die Zahlen für gestern und heute!
Issi:
--- Zitat von: Settembrini am 27.12.2017 | 18:25 ---Naheliegende Spekulation, die viele teilen:
Weil Lucasfilm/Disney eben der Arsch auf Grundeis geht, werden die Druck ausgeübt haben. Die haben nämlich auch die Zahlen für gestern und heute!
--- Ende Zitat ---
Spekulation.
Wenn Du hier die Umfrage liest, wirst Du festellen, dass nicht jeder 0 Punkte angekreuzt hat. https://www.tanelorn.net/index.php/topic,105016.0.html
(Ich schätze das warst auch Du , ich hab sie zumindest extra für Dich angefügt. Falls nicht, bin ich enttäuscht ;) )
Und hier wurde auch niemand von Disney bezahlt.
nobody@home:
--- Zitat von: Issi am 27.12.2017 | 18:32 ---Und hier wurde auch niemand von Disney bezahlt.
--- Ende Zitat ---
...jedenfalls keiner, der's bis jetzt freiwillig zugegeben hätte. >;D
Lyonesse:
--- Zitat von: First Orko am 27.12.2017 | 11:04 ---Übrigens machen mir persönlich Choleriker und jähzornige Menschen relativ viel Angst, insbesondere in der Kombination mit Machtposition (durch Überzahl, Kraft, Waffe usw).
Wenn so jemand eine übernatürliche Fähigkeit wie DIE MACHT hat... na herzlichen Dank!
--- Ende Zitat ---
Hmm, warum fällt mir da als erste Assoziation Donald Trump und sein Atomkoffer ein?
Und wie Snoke hat er eine Vorliebe für goldene Bademäntel ... hilfe!! ;D
Crimson King:
Ich persönlich kann eigentlich so ziemlich jeden Kritikpunkt an TLJ nachvollziehen, auch wenn ich selbst wenig davon teile.
Schwacher, zerfasterter Main Plot? Ja, ohne Frage. Zugegebenermaßen war Plot noch nie eine Stärke von Star Wars. Die waren immer banal und stragetische Entscheidungen beider Seiten oft genug zum Haareraufen.
Schwacher Bösewicht? Wenn man einen durchtriebenen Intriganten wie Palpatine oder einen Badass Mosher wie Vader möchte, sicher. Den zerrissenen Kylo Ren muss man nicht toll finden. Ich fand ihn toll.
Gut und böse verwischt? Über weite Strecken des Filmes ist das schon ein Stück weit der Fall. Am Ende ist aber klar, wer auf welcher Seite steht. Trotzdem, wer die bisherigen klaren Grenzziehungen mit edlen Helden und bösen Schurken gewohnt war, findet sich hier nicht zu 100% wieder. Das führt auch dazu, dass jüngere Zuschauer ggf. Probleme mit dem Streifen kriegen.
Davon abgesehen fand ich die schauspielerischen Leistungen großartig, vor allem die der Altstars. Hammill mag diesen Luke nicht? Dafür hat er ihn aber extrem gut dargestellt.
Was für mich selbst als Kritikpunkt bleibt, ist ein Plot, der ausschließlich darauf hin konstruiert wird, die Charakterentwicklungen aufzuzeigen, dem aber Konsistenz in Sachen Handlungslogik fehlt. Das geht mir allerdings bei Star Wars eigentlich immer so, wenn auch nicht so stark wie dieses Mal. Dafür waren die Charaktere für mich als Erwachsenen, den schwarz-weiß potenziell langweilt, deutlich stärker als in jedem bisherigen SW-Film.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln