Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
Settembrini:
--- Zitat ---Falsch. Selbst nach dieser Chart hatte VII in der 2. Woche nur drei Tage, wo es wirklich wesentlich besser als VIII war - danach sieht man schon eine deutliche Angleichung der beiden Filme, was die Einspielergebnisse angeht. Die Theorie ist also nicht haltbar.
--- Ende Zitat ---
Stehst Du mit zahlen so ein bißchen auf Kriegsfuß?
Nach 12 Tagen (also bis 26.12 für TLJ) Gesamtergebnis
TFA: 600 M$
TLJ: 423 M$
R1: 340 M$
Der Dropoff nach den ersten drei Tagen (aka Opening Weekend) von TLJ wareiner der größten der Filmgeschichte. Für die ersten 12 Tage ist das Verhältnis von TFA zu TLJ jeweils:
TFA TLJ TFA/TLJ
M$ M$ %
119 105 88
68 64 94
61 52 85
40 22 55
37 20 54
38 17 45
27 18 67
49 25 51
56 29 52
43 18 42
31 27 87
29 28 97
28 0
Settembrini:
Für Deutschland etwas schwerer zu finden, aber am Ende der 2. Woche:
TFA: 4,43 Millionen Besucher
TLJ: 2,84 Millionen Besucher
Quelle: http://www.wulfmansworld.com/Kino/Charts/Kino_Top_10/
Medizinmann:
Auch wenn Ich mich jetzt als Dummerchen Oute
Settembrini (oder jemand anders ) , Kannst Du mir die Zahlen erklären und was Dropoff bedeutet ,gerade in diesem Zusammenhang ?
(also die von deinem 09:04 Post, die dadrunter verstehe Ich :D )
mit freundlichem Tanz
Medizinmann
Settembrini:
Die Tabelle zeigt pro Tag die Einkünfte aus US-Kinobesuchern in Millionen Dollar. Dahinter habe ich eine Spalte gesetzt, die zeigt, wieviel Prozent das entspricht. Da The Last Jedi an jedem einzelnen Tag weniger Einkünfte erzielte als The Force Awakens ist die Zahl immer kleiner als 100.
Verständlicher?
@Dropoff: https://screenrant.com/star-wars-last-jedi-box-office-drop/
Es geht um den Unterschied von erster Woche zu zweiter Woche, bzw. WE zu WE. Das wird als Mundpropaganda-getrieben gesehen, üblicherweise. Das Einführungs WE ist Hype/Interesse-getrieben. So die traditionelle Interpretation der Kinobranche.
Irian:
TLJ hat zur Eröffnung des fünfthöchste Einspielergebnis aller Zeiten gebracht, etwa 1,5x soviel wie Rogue One (und damit schon das doppelte vom Budget). Und ja, TFA hat da nochmal 15% mehr eingebracht, aber ich wage stark zu bezweifeln, dass irgendwem der Arsch auf Grundeis geht mit so einem fetten Polster an Geldbündeln. Da sind wir dann bei echten Hollywood-Luxusproblemen angekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln