Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (155/558) > >>

alexandro:

--- Zitat von: Bad Horse am 29.12.2017 | 17:59 ---"The greatest teacher failure is."

Eigentlich geht es die ganze Zeit nur ums Versagen, und um die Last der Vergangenheit, die man hinter sich lassen muss.

--- Ende Zitat ---

Für mich war die Aussage eher "We are what they outgrow" vs. "Let the past burn".

Das sich lösen von der Vergangenheit: einmal einvernehmlich, indem die (scheinbaren) Legenden einen Schritt zurücktreten und der Jugend das Feld überlassen und einmal gewaltsam, indem die Jugend alles niederreißt, was vorherige Generationen aufgebaut haben.

Boba Fett:
Ich weiß inzwischen, welche Probleme ich mit den Episoden I-III und VII und VIII habe.

Die Prequel-Trilogie um Anakin und die Machtergreifung von Plapatine holt mich emotional nicht ab.
Rational finde ich (bis auf Kleinigkeiten) alles gut, aber keiner der Fulme reißt mich irgendwo mit.
Ich sehe die Gründe im Pacing, in fehlenden Identifikationsfiguren, Greenscreen Sterilität und anderen Dingen.
Wenn kleine Kinder (Anakin in I. Boba in II) im Film irgendwelche tragenden Rollen haben, dann stört mich das. Das nervt mich auch in anderen Filmen oder Serien.
Superpubertäre Emonervensägen stören mich noch viel mehr.
Der Jump&Run Kampf in der Droidenfabrik auf Geonosis was völlig überflüssig und man könnte ihn rausschneiden, ohne, dass irgendwas im Film (Episode II) fehlen würde.
Die Story selbst, würde sie neutral als sachliche Inhaltsangabe wiedergegeben, ist okay.

Bei Episode VII und VIII ist es genau umgekehrt.
Viele Charaktere sind mir sehr sympatisch. Andere sind herrlich unsympatisch. Viele Szenen reißen mich mit. Viele Ereignisse finde ich sehenswert.
Aber die Geschichte selbst erfordert sehr viel Suspension-0f-Disbelief.
Unglaublich viel des Storyinhalts ist, sachlich betrachtet, völlig blödsinnig.

Bei Episode IV-VI hat für mich alles gepasst, was vielleicht auch an der Zeit und meinem Alter gelegen haben mag.

Ich komme deshalb mit Episode 7&8 besser klar, als mit der Prequel Trilogie, weil es für mich persönlich einfacher ist, mein Suspension-of-Disbelief Generator anzuwerfen. Denn einen Virtuellen-Sympathie Generator trage ich nicht auf dem Rücken. Außerdem will ich die neuen Episoden mögen, denn ich möchte endlich wieder was von Star Wars sehen - das macht mich natürlich befangen.

Settembrini:
Wieder ein paar Fakten:

Tage 13 +14:

13: 28 vs 21
14: 22 vs 19
("Verlust" von 10 Millionen Dollarn in zwei Tagen)

Für die Dyskalkuliker und Alessandro-Antistatista heißt das in Sprache: Es müßte ein nie dagewesenes Wunder am kommenden Wochenende geschehen wenn sich da irgendwas "nivellieren" sollte.

Der Zug ist abgefahren, die 200 Millionen Dollar für die ersten 14 Tage  sind auf jeden Fall "weg". Wenn Disney doll damit gerechnet hat oder auch nur die Aktionäre dies taten, werden Köpfe rollen. Bei den DC-Filmen ist das ja nach einem ganz ähnlichen "Debakel" passiert. Debakel in Anführungszeichen, weil es immer noch Platz eins ist. Aber Jumanji ist halt seit drei Tagen nahe drann, und da erwarten die Disney-Aktionäre mehr. Zumal ein "Absturz" (-3% realisiert, hätten sonst -5% oder mehr sein können) der Disney Aktie wegen der ESPN-Abokündigungen mit der Ankündigung der neuen Star Wars Trilogie von Johnson bekämpft wurde.

Daß zumindest R. Johnson diese drei Filme nicht mehr macht, darauf Wette ich bares Geld.

Im Übrigen heißen die Zahlen auch, ebenfalls in Deutschland, daß nicht Nerds und Ultras das Problem sind, sondern Millionen von Normalbürgern, die dem Film die Folgschaft verweigern.

Das Eröffnungswochenende war ja ein Geschenk von JJAbrams an RJ. Alle wollten LUKE SKYWALKER in Aktion sehen. Nun, vor Teil 3 wird man sich strecken müssen, um noch mal so eine Eröffnung hinzubekommen, wo alle wissen, daß Luke nicht mehr kommen wird und auch sonst keinerlei Mystery aus den Zauberhüten des JJAbrams übriggeblieben ist. Auf den Trailer bin ich gespannt, der uns zurücklocken soll.

Es ist ja wirklich nichts mehr, was man irgendwie erwartet oder sehen möchte, als Normalo.

Vampire-Vögel und FATE-Anhänger können natürlich sich weiter auf E-9 freuen.

Denkt immer drann wieviele geile Serien von Fox gecancelt wurden, obwohl die Gewinn abwarfen. Aber eben nicht genug für Fox.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Settembrini am 29.12.2017 | 22:03 ---Daß zumindest R. Johnson diese drei Filme nicht mehr macht, darauf Wette ich bares Geld.

--- Ende Zitat ---

Er war doch sowieo nur für VIII geplant?  :o

Settembrini:
Nein, wie ich verlinkt hatte, gab es einen Quartalsbericht von Disney, der eher mau war, und zu diesem Anlaß hat Lucasfilm angekündigt, daß Rian Johnson eine weitere Trilogie leitend realisieren wird. War oben verlinkt, ich hol's nochmal raus:

http://deadline.com/2017/11/star-wars-new-film-trilogy-rian-johnson-lucasfilm-star-wars-the-last-jedi-1202204843/

ADD: Wie gesagt, es geht um Investoren und Aktionäre. Und die finden die aktuellen Zahlen bestimmt nicht so komisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln