Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (158/558) > >>

Settembrini:

--- Zitat von: Momo am 30.12.2017 | 09:52 ---*gähn*
Wollt ihr euch jetzt echt weiter über die elenden Statistiken streiten? Oder geht es, wie so oft nur darum, wer den Gr..., ähem, wer der Hübscheste ist?  wtf?
Ernsthaft - kommt mal wieder auf den Boden und streitet um den Film, nicht um irgendwelche kommerziellen Zahlen.

--- Ende Zitat ---

Es ist keine Statistik, es ist einfach Fakt: Viel weniger Tickets werden verkauft.
Und wer das leugnet, vergeht sich an der grundlage jedweder Diskussion. Wer nichtmal simpelste Fakten anerkennt, wie soll ich mit denen über Sachen reden, wo man tatsächlich interpretieren muß?

Settembrini:

--- Zitat von: Momo am 30.12.2017 | 09:52 ---Ernsthaft - kommt mal wieder auf den Boden und streitet um den Film, nicht um irgendwelche kommerziellen Zahlen.

--- Ende Zitat ---

Zum Film: Habe jetzt das Ende von Skywalker gesehen, und da fragt man sich schon: Nicht mal ein Lichtschwertkampf? Warum? Das muß doch Absicht von Johnson sein.

Scheint mir unverständlich und dumm.

@Interdictorkreuzer + Holocrons: Daß die das nicht benutzt haben zeigt ja, wieviel die sich für Star Wars interessieren. Die interessieren sich ja nichtmal für Kontinuität innerhalb zweier Szenen im eigenen Film. Das ganze ist eine Riesenverarsche.

Samael:
Episode 4 (1977)       775,4 M$
Episode 5 (1980)       538,4 M$
Episode 6 (1983)       475,1 M$

Einspielergebnisse der Originale.
Special Editions aus den 90ern nicht eingerechnet.

Abgesehen von dem ausgeprägtem "Sequel-Drop" sind 775 M$ 1977 unfassbar viel wert. Mehr als 1999 die Milliarde (Episode 1) oder 2015 die 2 Milliarden (Episode 8 ).

So gesehen war nie wieder ein Star Wars Film so erfolgreich wie A New Hope.

Chiungalla:

--- Zitat von: Settembrini am 30.12.2017 | 09:38 ---Die Fakten sind halt wie sie sind.
--- Ende Zitat ---

Die bestreitet auch keiner ernsthaft. Nur Deine Interpretation ist halt völliger Quatsch. Du hast Dich da in etwas verrannt.

--- Zitat von: Settembrini am 30.12.2017 | 09:38 ---Und von Statistik hast Du, Alexandro keine Ahnung.
--- Ende Zitat ---

Du aber auch nicht. Sonst würdest Du Dich nicht an den Messungen so aufhängen.

--- Zitat von: Settembrini am 30.12.2017 | 09:38 ---Es ist eine Messung, eine vollständige Bestandsaufnahme, keine Stichprobe.
--- Ende Zitat ---

Und sie lässt offensichtlich keine Schlüsse zu. Denn es ist keine methodisch saubere Studie, geschweige denn ein Experiment.

Du machst gerade das selbe wie Sportmoderatoren die in Fussball-Ergebnisse etwas reininterpretieren. Und das hat mit seriösem Erkenntnisgewinn auch so gut wie nie auch nur irgendwas gemeinsam.

--- Zitat von: Settembrini am 30.12.2017 | 09:38 ---Einspielergebnisse (gross total)
14 Tage TFA: $651,967,269    
14 Tage TLJ: $464,698,228
14 Tage R1:  $375,378,705
--- Ende Zitat ---

Und in Deiner Welt ist daran bemerkenswert wie viel schlechter er sich schlägt als TFA.
Und in der realen Welt ist bemerkenswert wie viel besser er sich schlägt als Rogue One.

Und das sind nur die USA-Werte. Global betrachtet ist die Summe sehr viel größer. Warum Du hier nur die US-Werte nennst erschließt sich mir nicht, es sei denn Du möchtest absichtlich den Film schlechter dastehen lassen.

--- Zitat von: Settembrini am 30.12.2017 | 09:59 ---Zum Film: Habe jetzt das Ende von Skywalker gesehen, und da fragt man sich schon: Nicht mal ein Lichtschwertkampf? Warum? Das muß doch Absicht von Johnson sein.
--- Ende Zitat ---

Also hast Du den Film bisher gar nicht gesehen gehabt? Und jetzt nur in Stücken? Wow.

@ Samael:
Danke.  :d

pharyon:
Hallo allerseits, es ist zwar schon etwas her, dass ich den Film gesehen habe, aber nach einigem "Sackenlassen" finde ich den Film immer noch gut - trotz einer größeren Zahl unnötiger Macken.

Meine Checkliste, wie weit er meine Erwartungen erfüllt hat:
1. Viele neue optische Eindrücke, die die Galaxis weit weit entfern um neue Flecken bereichern: check
2. Mindestens ein Weltraumgefecht: check
3. Mehr über die Macht: check
4. Mindestens ein Lichtschwertduell: check
5. Einführung neuer Figuren, die auf irgendeine Art interessant sind: check

Es stimmt, dass die Protagonisten wie Antagonisten nicht immer logisch oder nachvollziehbar handeln - aber das passiert weder in der Realität, noch in den anderen Star Wars-Filmen durchgängig. Der "Plot" ist wohl der Schwachpunkt des Films, allerdings fand ich ihn auch nicht so schlecht, dass man ihn in die Star Wars-Hölle verdammen muss. Einiges hat mir sogar richtig gut gefallen.

Die beiden großen Themen "Versagen als Lehrmeister" und "Über das Alte hinauswachsen" hat der Film, mal besser, mal schlechter, in allen Handlungsfäden durchexerziert, dabei viele Erwartungen ent-täuscht, dafür auch einiges Nicht-vorhergesehenes geliefert. Der Film nutzt deutlich weniger Versatzstücke der originalen Trilogie als Ep. VII, dafür bin ich ihm dankbar. Und was ich dem Film positiv anrechne: Einiges aus Ep. VII ergibt für mich nun mehr Sinn als zuvor. Das schafft auch nicht jeder Film.

In meiner SW-Filmrangliste rangiert er hinter Ep. VI auf gleicher Position wie Ep. III.

Mögedie Macht mit euch sein,

p^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln