Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
Issi:
Der Urheber der Petition gegen Rian Johnson hat inzwischen auch davon Abstand genommen. Es handelte sich um einen frustrierten Fan, der unter Medikamenten stand.
Kowalski:
--- Zitat von: Bad Horse am 31.12.2017 | 15:51 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)...angesichts der Tatsache, dass "Versagen" so ein großes Thema im Film ist, finde ich "hintergangen" da vollkommen unpassend. :P
--- Ende Zitat ---
Leider sind die Übersetzer heute immer noch allemal MÄSSIG.
Tante Petunia:
--- Zitat von: Bad Horse am 31.12.2017 | 15:51 ---Ich fand den Film großartig, aber vermutlich bin ich von Disney gehirngewaschen oder so was. Hätte ich bei den drei Kinogängen mal meinen Aluhut aufgesetzt... ~;P
Ich habe ihn aber grad noch mal auf Deutsch gesehen, und mir sind ein paar Sachen aufgefallen, die ich nicht so toll finde:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zum einen: Als es um Hans Reaktion auf die Idee, dass Luke Ben Solo ausbildet, ging:
Original: "Han was ... being Han about it."
Deutsch: "Han hatte wie üblich ein schlechtes Gefühl bei der Sache."
Zum anderen (und schlimmeren): Ren zu Luke, als es ums Ende der Ausbildung ging:
Original: "You did not fail Kylo Ren. Kylo failed you."
Deutsch: "Ihr habt Kylo Ren nicht hintergangen. Kylo hat Euch hintergangen."
...angesichts der Tatsache, dass "Versagen" so ein großes Thema im Film ist, finde ich "hintergangen" da vollkommen unpassend. :P
--- Ende Zitat ---
:o ::) Deswegen neige ich dazu mir die Filme auch bevorzugt im englischen Original anzusehen. :D
6:
Ich war heute auch drin.
Toller Film! Ich freue mich schon auf den dritten Teil der Trilogie. Alles richtig gemacht. :d :D
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Bad Horse am 31.12.2017 | 15:51 ---
Ich habe ihn aber grad noch mal auf Deutsch gesehen, und mir sind ein paar Sachen aufgefallen, die ich nicht so toll finde:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zum einen: Als es um Hans Reaktion auf die Idee, dass Luke Ben Solo ausbildet, ging:
Original: "Han was ... being Han about it."
Deutsch: "Han hatte wie üblich ein schlechtes Gefühl bei der Sache."
Zum anderen (und schlimmeren): Ren zu Luke, als es ums Ende der Ausbildung ging:
Original: "You did not fail Kylo Ren. Kylo failed you."
Deutsch: "Ihr habt Kylo Ren nicht hintergangen. Kylo hat Euch hintergangen."
...angesichts der Tatsache, dass "Versagen" so ein großes Thema im Film ist, finde ich "hintergangen" da vollkommen unpassend. :P
--- Ende Zitat ---
:3~ :bang:
da kann ich dann einige Kritik nachvollziehen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln