Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (180/558) > >>

6:

--- Zitat von: Wulfhelm am  2.01.2018 | 18:22 ---Which is what we call an idiot plot.

--- Ende Zitat ---
Aber vollkommen menschlich, wenn ich da teilweise an meinen Job denke...
wie gesagt: Als ich Holdo sah, dachte ich nur "ohoh.. das wird äh... interessant"

tartex:

--- Zitat von: Wulfhelm am  2.01.2018 | 18:22 ---Which is what we call an idiot plot.

--- Ende Zitat ---

Das ist kein "idiot plot", sondern höchstens ein "idiot plan".

Nichts ist leichter als perfekte Protagonisten zu schreiben, die alles beherrschen und keine Fehler machen. Deshalb schreiben ja auch fast nur Fanfiction-Leute solche Charaktere.

Ich mag Plots, wo Leute, die beiden die besten Absichten haben, miteinander durch die widrigen Umstände in Konflikt geraten.

6:

--- Zitat von: Wulfhelm am  2.01.2018 | 18:33 ---Äh nein. Wo soll ich denn derartiges gesagt haben? Aber jemand hier hat behauptet, er hätte alle "Twists" schon vorhergesehen. Und da habe ich leichte Anhauchungen von Zweifeln.

--- Ende Zitat ---
Äh. Nein. Das habe ich nicht gesagt. Ich sagte: "Entweder vorhergesehen oder nach dem Twist mir (innerlich) auf die Stirn geklatscht und gedacht: "Klar, Y! Das hätte man wissen können."

Wulfhelm:

--- Zitat von: 6 am  2.01.2018 | 18:36 ---Nö. Aber mir war dann klar, warum er das macht.
--- Ende Zitat ---
Nämlich? Weil mir ist das (aus der Charakterperspektive) immer noch nicht klar.

--- Zitat ---Achtlos über die Schulter werfen war da wohl die Mutigste (und der beste Kommentar zu Abrams Mysteryboxes. Down with them!).
--- Ende Zitat ---
Achso, die Charakterperspektive interessiert Dich gar nicht...

--- Zitat ---Aber eigentlich hätte ich damit rechnen müssen, dass er auch nochmal auftaucht. Und natürlich taucht er als das Wesen in ner ähnlichen Situation auf.
--- Ende Zitat ---
Äh, wie? Er täuscht Luke wieder mit Absicht darüber, dass dieses komische kleine grüne Wesen ein Jedi-Meister ist? Weil Luke das vergessen hat? Oder was meinst Du?

--- Zitat ---Im Nachhinein
--- Ende Zitat ---
Ja, im Nachhinein habe ich auch alle "Twists" gesehen. Ich war bei keinem der Überzeugung, nur einen bösen Traum gehabt zu haben, obwohl es manchmal hart an der Grenze war.  8)

Ich habe ja nicht gefragt, ob es Dir im Nachhinein gelungen ist, irgend einen Sinn in die Szenen hineinzustricken, sondern leichte Zweifel daran angemeldet, dass Du das schon vorher gewusst oder geahnt haben willst. Diese Zweifel sehe ich gelinde gesagt nicht völlig ausgeräumt.  >;D

--- Zitat ---Äh. Nein. Das habe ich nicht gesagt. Ich sagte: "Entweder vorhergesehen
--- Ende Zitat ---
Ja okay. Und welche von den genannten Beispielen hast Du vorhergesehen? Bisher sehe ich das bei keinem einzigen...

Ich meine, klar: Man kann das hier zerreden mit "Tjaja ich wußte ja, dass Johnson Erwartungen übertölpeln will, also habe ich überall das Unerwartete erwartet". Okay. Davon wird das eben nur kein gut strukturierter Plot.

Ach ich rede und rede... schaut euch einfach die letzten beiden(!) Videos von RLM an. Die sagens ja besser und witziger...

6:

--- Zitat von: Wulfhelm am  2.01.2018 | 18:49 ---Nämlich? Weil mir ist das (aus der Charakterperspektive) immer noch nicht klar.

--- Ende Zitat ---
Weil er keine Verantwortung mehr übernehmen will. Schliesslich ist er über seinen größten Fehler der vielen Leuten das Leben gekostet hat und Kylo Ren aus seiner Sicht noch viel tiefer in die dunkle Macht geführt hatte, nicht hinweg gekommen. Trauma und so. War schliesslich von seiner Schwester in seine Obhut gegeben worden.

--- Zitat ---Äh, wie? Er täuscht Luke wieder mit Absicht darüber, dass dieses komische kleine grüne Wesen ein Jedi-Meister ist? Weil Luke das vergessen hat? Oder was meinst Du?

--- Ende Zitat ---
Nee. Auch Luke ist ein Lehrmeister, der seinen Schützling nicht lehren wollte.

--- Zitat ---Ich habe ja nicht gefragt, ob es Dir im Nachhinein gelungen ist, irgend einen Sinn in die Szenen hineinzustricken, sondern leichte Zweifel daran angemeldet, dass Du all das schon vorher gewusst oder geahnt haben willst. Diese Zweifel sehe ich gelinde gesagt nicht völlig ausgeräumt.  >;D

--- Ende Zitat ---
Und genau das habe ich ja auch nicht gesagt. Von daher habe ich ehrlich gesagt Zweifel bei etwas ganz Anderem. 8)

EDIT: Ach ja zu Deinem Edit: Die Eltern von Rey und die Bedeutungslosigkeit des Hintergrundes von Snoke. Der Laserwurf war da wirklich wichtig gewesen, der hat für mich schon einige Grundannahmen für den Film gebracht. Wie gesagt: Down with the Mysteryboxes!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln