Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Investitionsvolumen

<< < (3/11) > >>

Maarzan:
@Archoangel
Die Frage zielt ja umgekehrt darauf, was ein Verlag bieten müßte um das Geld einzusacken. (Und am Ende würde ich gerne einen Eindruck haben, wie viel Aufwand das für den Verlag wohl wäre diese Anforderungen zu erfüllen und damit grobst abschätzen zu könenn ob bzw. ab welchen Auflagen sich so etwas wirtschaftlich lohnen würde.)
Wie müßte also ein ggf. kondensiertes, neu aufgelegtes Angebot aussehen, dass du bei einem Totalschaden damit dann doch weiter machen würdest?

Archoangel:
Wie du im anderen Thread lesen kannst ist mein potentielles Investitionsvolum nicht gerade gering, unabhängig davon, ob ich es dann wirklich spiele oder nicht. Würde es ein Verlag jetzt packen genau mein Ding zu produzieren - also mich total zu flashen, dann würde ich schätzungsweise alles kaufen was sie rausbringen. Innerhalb eines akzeptablen Rahmens natürlich. Für mich akzeptabel - also für einen Großteil der leute hier schätzungsweise im Bereich des an Schwachsinn grenzenden Wahnsinns (Ftanng - ich kann Farben riechen!).

Fezzik:
Also in dem Fall würde ich 3 Kreuze machen das ich noch die ausgelagerten Dateien bei einschlägigen Pdf Anbietern habe und mir die wieder ziehen kann bzw. mir wieder Swords& Wizardry, etc. downloaden.
Totholz würde ich mir sicher auch wieder zulegen, wobei mir da auch die verfügbaren OSR Klone reichen würden, da bin ich genügsam. Schätze erstmal so 100-200 € je nach dem.

Teylen:
Das hängt von dem angebotenen Rollenspiel in Relation zu meinem persönlichen Hype ab.
Das heißt die Summe kann zwischen 10€ und $850 liegen.
Normalerweise pendelt es allerdings so zwischen 20€ und 150€.

Wobei ich in der Regel Wert auf physische Produkte lege.
Das heißt nur für PDF müßte ich schon schwer gehypt sein um 50€ zu investieren, wahrscheinlich eher so 5€ bis 25€.

Oh, im Fall einer Vernichtung meiner Sammlung.
Ich denke 500€ für den Neu-Aufbau meiner Mafia-RPG Sammlung sollte hinkommen.
Dann die World of Darkness Dinge die ich haben möchte 1.500€, sehr grob überschlagen. Die CofD müßte wahrscheinlich draussen bleiben, vielleicht GRW + Requiem.
Anschließend die PbtA Sachen die ich mag 250€ sowie D&D 5E 150€. Die (nicht WoD) Larp Bücher müßten so um die 100€ liegen.
Plus das was mich halt so normal begeistert. Wobei es eine Herausforderung wäre erstmal an das ganze Geld zu kommen.

Rhylthar:
Alles was Archoangel sagt +1.

Absolut kein Limit, dass erwähnenswert wäre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln