Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Investitionsvolumen

<< < (4/11) > >>

Samael:
Verstehe die Frage nicht ganz. Warum sollte ich mir ein neues System kaufen statt die alten verlorengegangenen Bücher zu ersetzen?

JS:
Die Frage ist leicht zu beantworten: Wegen meiner Rollenspiel-/Brettspielsammlung ist unsere Hausratversicherung DEUTLICH über dem normalen Schnitt unserer Haushaltsgröße. Und für ein System, das mir gefällt, investiere ich grundsätzlich alles im Sinne von "ich kaufe dazu dann alles".
Ausnahme: Die Bücher wären mir einzeln jeweils zu teuer, ein GRW für 65,- EUR z.B.

D. M_Athair:
... wenn ich das Hobby aufgegeben hätte (alle Printsachen weg, PDFs gelöscht, OBS-Konto etc. geschlossen) und dann wieder Lust hätte: Wahrscheinlich so 200 EUR für GRW, ein paar Abenteuer, Bastelbuch/SL-Buch, Gegenspieler-Buch, Settingbeschreibung/-vertiefung, ggf. Würfel/Zubehör.

Jetzt mal für das Doctor Who RPG, weil ich dafür so ähnliche Gedanken kürzlich durchgespielt habe:

Dr. Who RPG
Doctor Who RPG Gamemaster's Companion
All the Strange, Strange Creatures Part 1
The First Doctor Sourcebook
The Eighth Doctor Sourcebook

Vermutlich würde es erstmal ne Weile dabei bleiben. Ggf. würde ich später andere Sachen (Systeme, system-neutrale Sachen) dazuholen.Da käme es drauf an, worauf ich Lust hätte, ob die Aufmachung spieltischfreundlich ist, ...

Gwynplaine:
Wenn alles komplett weg wäre? Dann 34,95€ für Burning Wheel Gold. Das reicht mir  :)

Boba Fett:
Ich würde mir sofort das Midgard Regelwerk kaufen - Kodex und Arkanum.
Danach würde ich mir das zusammensammeln, was ich als "notwendig" ansehe.
Das wäre derzeit Star Wars - aRdI, Earthdawn deutsch, Fading Suns deutsch
Jeweils die GRWs.

Und im Moment glaube ich, würde ich nicht mehr brauchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln