Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[suche]klassisches Fantasy-System, die 112te

<< < (7/16) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: metahirn am  3.02.2017 | 20:32 ---Auch wenn es schon genannt wurde, schmeisse ich hier nochmal Dungeon World rein, da es von Blizzard bisher noch nicht abgelehnt wurde.
--- Ende Zitat ---
Dungeon World werde ich mir auch noch anschauen (sobald ich Zeit dafür finde). Das ist jetzt einfach nur an der Flut an Systemen, die vorgeschlagen wurden, untergegangen. :P

Archoangel:
Lies doch nochmnal meinen letzten Post - den scheinst du übersehen zu haben: Palladium Fantasy.

kalgani:

--- Zitat von: Blizzard am  3.02.2017 | 20:31 ---Ja, ich fürchte, ich weiß das selbst noch nicht so genau. Die Spieler wollen glaube ich wohl eher Richtung (klassisch) High Fantasy gehen. Ich hingegen habe ja aber eher ein Faible für Dark & Steam(punk)Fantasy. Steam ist ja raus (wie du vielleicht gelesen hast) und bin da nicht mehr so der Freund von DSA,SpliMo & Konsorten. Ich will aber-wenn ich schon keinen Steam dabei haben kann- zumindest einen Teil Dark Fantasy und nicht nur reine High Fantasy. Ich will aber eben die Spieler auch nicht vergraulen, gerade wenn es Neulinge sind und ich zumal den Dienstleistungs-SL mime.

Ich komme nicht mal so sehr aus der "hard rulez" Ecke, habe aber gegen eine gewisse Komplexität nix einzuwenden. Kommt immer drauf an, das Gesamtpaket muss letzten Endes einfach stimmen.

Und was DER anbelangt: Ich selbst-aber auch die Spieler wollten ein Setting, das noch nicht "vorbelastet" ist. Also schon von irgendwoher bekannt durch Filme,Bücher,Computerspiele etc. Die Spieler woll(t)en eine völlig neue, unbekannte Welt entdecken & erforschen. Deswegen ist z.B. auch Dragon Age raus, und World of WarCraft oder Everquest z.B. wäre auch raus (auch wenn ich das selbst nie gespielt habe).

--- Ende Zitat ---

Wenn ich mir diese Sätze durchlese kommt mir sofort "Shadow of the Demon Lord" in den Kopf, aber da "spoiled" dich ja das Cover... was auch immer das bedeuten mag.
Nach allem was ich hier gelesen habe, ist es wohl eher so das du am liebsten einfach gar nichts spielen möchtest. Wenn du "Dienstleistungs SL" bist ist es doch eh egal was du leitest.

Rhylthar:
SotDL passt nicht, weil es

a) d20 ist
b) mit Clockworks, Zügen und Fabriken schon einen kleinen Steam-Anteil hat (den man natürlich wegkürzen kann).

Naja, ich hätte noch Iron Kingdoms - Unleashed im Angebot. Abgefahrene Fantasy und das Iron Kingdoms kann man in dem Teil der Welt auch getrost streichen.

Pyromancer:
Traveller. An Ausrüstung alles über TL2 streichen, und Psionik als Magie reskinnen. Fertig.
Verschiedene Rassen gibt's, und auch einen Baukasten, um selber neue Rassen zu kreieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln