Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[suche]klassisches Fantasy-System, die 112te
Chiarina:
Haha. Superidee!
Pyromancer:
Bzw., wenn's kein Geld kosten soll: Nimm die Cepheus Engine, das ist ein freier MgT-Klon, und dafür gibt es zumindest auch ein Supplement zur Generierung von mittelalterlichen Fantasy-Städten.
Blizzard:
--- Zitat von: Pyromancer am 3.02.2017 | 22:02 ---Traveller. An Ausrüstung alles über TL2 streichen, und Psionik als Magie reskinnen. Fertig.
Verschiedene Rassen gibt's, und auch einen Baukasten, um selber neue Rassen zu kreieren.
--- Ende Zitat ---
inclusive suicidaler Charaktererschaffung? ;)
--- Zitat von: Archoangel am 3.02.2017 | 21:05 ---Lies doch nochmnal meinen letzten Post - den scheinst du übersehen zu haben: Palladium Fantasy.
--- Ende Zitat ---
Nein, ich habe ihn nicht übersehen, ich habe es mir notiert. Danke nochmal.
Ok, mal noch kurz ein Vorab-Fazit: Nochmal danke für euren zumeist gut gemeinten und hilfreichen Tipps und Empfehlungen. Mein Problem dabei ist die Zeit. Ich werde nicht die Zeit haben, mir all die Systeme anzuschauen, die ihr mir empfohlen habt. Vor allen Dingen im Hinblick darauf, dass wir Anfang März oder evtl. schon Ende des Monats spielen woll(t)en. Bis dahin soll es 1-2 Treffen geben, wo wir uns über die Systemauswahl und restliche Dinge unterhalten. Das heißt, ich muss eine (Vor)auswahl an Systemen treffen, die ich mir näher anschauen werde. Ich würde sie mir gerne alle näher anschauen, aber wie gesagt dafür wird die Zeit nicht ausreichen. Ich werde mir jetzt in Ruhe nochmal die Vorschläge hier durchlesen und dann eine Entscheidung treffen (müssen).
JS:
Agone
Dragon Age / Fantasy Age
Pyromancer:
--- Zitat von: Blizzard am 3.02.2017 | 22:36 ---inclusive suicidaler Charaktererschaffung? ;)
--- Ende Zitat ---
Die ist bei Cepheus im Gegensatz zu MgT standardmäßig AN, es gibt aber eine optionale Regel, nach der man bei der Charaktererschaffung nicht sterben kann. Bei MgT ist es genau umgekehrt.
Ich denke, man könnte Cepheus mit einer halben Seite Hausregeln voll Fantasy-tauglich machen. Hauptsächlich müsste man ein paar Fertigkeiten umdefinieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln