Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[suche]klassisches Fantasy-System, die 112te

<< < (11/16) > >>

Cugel:
Portal, vom Herausgeber Ace of Dice, empfehle ich auch hier wieder.

Gibt es in niedriger Auflösung umsonst, also kein Kauf einer Katze im Sack.

Falls es einem zusagt, kann man es nachträglich immer noch kaufen.

Nachfolgend der Link:

http://www.aceofdice.com/?page_id=4

Auch wenn ich dieses System immer wieder empfehle, bekomme ich keine Provision von Ace of Dice.  :Ironie:

Blizzard:
Vielen Dank einstweilen an dieser Stelle nochmal an alle für ihre bisherigen Systemvorschläge. :)

Nachdem ich mir diverse Systeme  mal bzw. noch mal angeschaut habe und nach einigen Überlegungen geht die Tendenz nun zu den folgenden 3 Systemen (Reihenfolge nicht chronologisch):
1)HARP
2)Conan 2d20
3) Classic Fantasy (RQ6)

Diese 3 werde ich der Runde vorstellen und mit der Runde besprechen. Und dann schauen, was draus wird bzw. wie sich die Runde entscheidet (zudem haben wir jetzt auch noch einen Mitspieler mehr).

Blizzard:
...der Thread ist ja nun schon ein paar Tage alt, aber ich dachte mir, ich hole ihn nochmals aus der Taufe. Es sieht wohl so aus, als ob es doch noch etwas länger dauern würde, ehe sich die Runde mal trifft. Auf der einen Seite doof, auf der anderen Seite gibt mir das Zusatzzeit, um doch noch einen Blick in andere Fantasy-RPGs zu werfen. Bei meinen Recherchen bin ich u.a. auch über Dawnforge und ACKS gestolpert. Kann mir jemand zu diesen beiden etwas sagen?

Der Nârr:
ACKS ist eine AD&D-Variante und daher wohl raus.

Es ist relativ systematisch und eher komplex aufgemacht, da es ermöglicht (oder fokussiert), dass Spielercharaktere eben nicht nur Abenteurer bleiben, sondern eigene Strongholds oder Zauberertürme, Diebesgilden kommandieren usw. Das geht in "normalem" D&D natürlich auch, aber hier liegt der Fokus eben darauf und dementsprechend ein gewisser Teil des Regelwerks auch diesen Dingen gewidmet. Man kann auch recht plausible "Dominions" mit Dörfern und Städten bauen.

Luxferre:
Dawnforge ist ein 3.5 Ableger. Quasi 3.51. Etwas bodenständiger, aber D20. Ich fands doof  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln