Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[suche]klassisches Fantasy-System, die 112te

<< < (13/16) > >>

Selganor [n/a]:
Bei der Liste sehe ich 13th Age noch nicht ausgeklammert.

Oder ist dir das mit den Backgrounds (statt Skills) und dem One Unique Thing wieder zu "freeformig"?

Kaskantor:
Irgendwo hat er geschrieben, dass er D20 nicht mag. Damit wäre das obsolet.

Der Nârr:
Kannst du irgendwie noch mal genauer deine Anforderungen umreißen? Wenn ich mir die Liste der ausgeschlossenen Spiele ansehe weiß ich nicht, was man da noch anderes machen kann, als ratlos irgendwelche Spiele zu nennen. 

Mythras war auch nicht ok?

Bist du dir sicher, dass du klassische Fantasy-Spiele überhaupt magst? ;D

Achamanian:

--- Zitat von: Pixellance am 31.10.2017 | 16:07 ---dragonlance ? Spass beiseite:

Zweihaender . gibts grad fuer umme

--- Ende Zitat ---

Ich würde auch sagen, das passt auf ziemlich viele deiner Kriterien, mit Ausnahme vielleicht dessen, dass es sehr dark&gritty angelegt ist - aber da kann man ja den Tonfall auch ganz am Spieltisch anpassen.

RQ6/Mythras kennst du ja, oder? Sollte m.E. eigentlich auch halbwegs hinkommen, wobei es halt eher als Low Fantasy angelegt ist - aber auch da kann man leicht schrauben, und es gibt jetzt ja auch "Classic Fantasy" als das Supplement für etwas D&D-mäßigeres Spiel.

Moonmoth:
Ich bin nicht ganz sicher, ob bei Palladium nicht dieselben Ausschlusskriterien wie bei D&D anfallen. Mal ganz abgesehen von nach meinen Erfahrungen krassen Balanceproblemen zwischen den Rassen… stimme ich dir zu, das Ding kann man sich anschauen. Leider nicht auf deutsch zu haben UND wir haben es bereits schon ein paarmal empfohlen. ;)

@Blizzard: Du schreibst im Startposting wohl aus guten Gründen, dass man nicht fragen soll, warum die gelisteten Systeme rausgefallen sind - vielleicht würden uns aber ein, zwei Stichwörter (im Startpost?) zum Verständnis des „Ausscheidens“ helfen, dir weitere Vorschläge zu machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln