Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[RM:AiT] Smalltalk

<< < (5/11) > >>

Astrael Xardaban:
Ehrlich gesagt beruhigt mich das sehr, dass wir nicht den gesamten Post in der entsprechenden Farbe schreiben sollen. :D
Inzwischen habe ich sämtliche Werte meines Charakters im entsprechenden Thread gepostet.

Nochmal zu den Regeln aus dem Abenteuerband Elisera:
Dort fehlen nahezu alle Tabellen, die für das Spiel zwingend notwendig sind. Die einzige Tabelle, die sich im Abenteuerband finden lässt, ist die für Statische Manöver, es gibt aber noch eine Menge mehr die gebraucht wird. Es gibt die Tabelle für Bewegungsmanöver, sämtliche Kampf und Zaubertabellen und noch vieles mehr an Regeln, die im GRW zu finden sind, nicht aber im Abenteuerband.

Und dann gibt es noch eine weitere Sache, die ich gerne ansprechen würde. Ohne jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen, muss ich noch eine Sache erwähnen, was unsere Charaktere angeht. Da wird nämlich noch ziemlich Arbeit auf uns zu kommen, wenn wir irgendwann genug EP's gesammelt haben, um eine Stufe aufzusteigen. Ich meine es schon mal im anderen Besprechungsthread angesprochen zu haben, dass unsere Charaktere nach der Vorlage aus dem Abenteuerband und auch in der Online vorliegenden Version aus dem 13Mann Downloadbereich, unvollständig sind. Ein gewöhnlicher Rolemaster Charakter hat vier Seiten. (Sind alle hinten im GRW zu finden) Da unsere Charaktere, diese Seiten nicht haben, lässt sich nur schwer nachvollziehen, wie die Werte der ganzen Fähigkeiten zustande kommen. Im Prinzip müsste mal also spätestens beim Levelaufstieg, den Charakter vervollständigen, denn ansonsten ist ein Levelaufstieg unmöglich.

Dämonischer Gruß
Astrael Xardaban

Blizzard:

--- Zitat von: Astrael Xardaban am 16.02.2017 | 17:30 ---Nochmal zu den Regeln aus dem Abenteuerband Elisera:
Dort fehlen nahezu alle Tabellen, die für das Spiel zwingend notwendig sind. Die einzige Tabelle, die sich im Abenteuerband finden lässt, ist die für Statische Manöver, es gibt aber noch eine Menge mehr die gebraucht wird. Es gibt die Tabelle für Bewegungsmanöver, sämtliche Kampf und Zaubertabellen und noch vieles mehr an Regeln, die im GRW zu finden sind, nicht aber im Abenteuerband.
--- Ende Zitat ---
Ja, das habe ich inzwischen auch gemerkt. Das spricht aber entweder nicht für das Abenteuer oder aber eben nicht für Rolemaster.(mit seiner Tabellenflut). ::)
 Ansonsten habe ja das GRW für alle Fälle. Daran soll es also nicht scheitern.  ;)

--- Zitat ---Und dann gibt es noch eine weitere Sache, die ich gerne ansprechen würde. Ohne jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen, muss ich noch eine Sache erwähnen, was unsere Charaktere angeht. Da wird nämlich noch ziemlich Arbeit auf uns zu kommen, wenn wir irgendwann genug EP's gesammelt haben, um eine Stufe aufzusteigen. Ich meine es schon mal im anderen Besprechungsthread angesprochen zu haben, dass unsere Charaktere nach der Vorlage aus dem Abenteuerband und auch in der Online vorliegenden Version aus dem 13Mann Downloadbereich, unvollständig sind. Ein gewöhnlicher Rolemaster Charakter hat vier Seiten. (Sind alle hinten im GRW zu finden) Da unsere Charaktere, diese Seiten nicht haben, lässt sich nur schwer nachvollziehen, wie die Werte der ganzen Fähigkeiten zustande kommen. Im Prinzip müsste mal also spätestens beim Levelaufstieg, den Charakter vervollständigen, denn ansonsten ist ein Levelaufstieg unmöglich.
--- Ende Zitat ---
Ich habe es notiert bzw. zur Kenntnis genommen. Diesen Punkt können wir dann nochmal besprechen, wenn es soweit sein sollte (beim Levelaufstieg z.B.).Ansonsten sehe ich das so, dass das jetzt nichts ist, was uns am Anfang zwingend tangieren sollte, oder?

Torshavn:

--- Zitat ---Ich habe es notiert bzw. zur Kenntnis genommen. Diesen Punkt können wir dann nochmal besprechen, wenn es soweit sein sollte (beim Levelaufstieg z.B.).Ansonsten sehe ich das so, dass das jetzt nichts ist, was uns am Anfang zwingend tangieren sollte, oder?
--- Ende Zitat ---

Am Anfangen hindert es uns ganz sicher nicht.
Aber wir können das Aufsteigen auch umgehen, in dem wir aus Abenteuer 3 (oder 4) die neuen Charakterbögen übernehmen. Die wären dann in der 3.Stufe. Das würde uns die Arbeit um einiges erleichtern.

--- Zitat ---Ja, das habe ich inzwischen auch gemerkt. Das spricht aber entweder nicht für das Abenteuer oder aber eben nicht für Rolemaster.(mit seiner Tabellenflut). ::)
--- Ende Zitat ---

Weder noch. :) Die Regeln hinten im Abenteuer sollenja nur als erste Einführung dienen. Es wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen, das sie das GW nicht ersetzen.

Doch jetzt spricht eigentlich wirklich nichts dagegen endlich einmal anzufangen :)

Marask:

--- Zitat von: Blizzard am 16.02.2017 | 22:35 ---Ja, das habe ich inzwischen auch gemerkt. Das spricht aber entweder nicht für das Abenteuer oder aber eben nicht für Rolemaster.(mit seiner Tabellenflut). ::)

--- Ende Zitat ---

Naja, also ich möchte kein Abenteuer voller Regeln. Dafür ist ja das GRW da :) Ich kann nur den SL-Schirm zu Rolemaster empfehlen. Da steht alles drauf, was notwendig ist.

Blizzard:

--- Zitat von: Torshavn am 16.02.2017 | 23:53 ---Aber wir können das Aufsteigen auch umgehen, in dem wir aus Abenteuer 3 (oder 4) die neuen Charakterbögen übernehmen. Die wären dann in der 3.Stufe. Das würde uns die Arbeit um einiges erleichtern.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist eine Option, die wir dann zu gegebener Zeit ja noch diskutieren können.

--- Zitat ---Doch jetzt spricht eigentlich wirklich nichts dagegen endlich einmal anzufangen :)
--- Ende Zitat ---
@Anfangen:Ich habe arbeitstechnisch grade recht viel um die Ohren. Vielleicht komme ich am Wochenende dazu. Falls nicht, dann im Laufe der nächsten Woche.

--- Zitat von: Marask am 17.02.2017 | 06:43 ---Naja, also ich möchte kein Abenteuer voller Regeln. Dafür ist ja das GRW da :)
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, du hast mich da missverstanden. Ich möchte auch kein Abenteuer voller Regeln (wo bleibt denn da das Abenteuer? ;)). Es ging mir eher darum, dass man ein Einstiegsabenteuer bzw. einen Schnellstarter eigentlich gänzlich ohne GRW spielen können sollte bzw. muss. Dass da alle Regeln (und Tabellen ::)) und sonstigen Infos drin (enthalten) sind, die man für den Anfang (zwingend) braucht. Aber das scheint ja nun bei Eliseraganz offensichtlich nicht der Fall zu sein. Wobei das nicht nur bei Elisera der Fall ist, sondern ein Problem, das viele Einstiegsabenteuer/Schnellstarter haben-aber das ist ein anderes Thema.

--- Zitat --- Ich kann nur den SL-Schirm zu Rolemaster empfehlen. Da steht alles drauf, was notwendig ist.
--- Ende Zitat ---
Den SL-Schirm habe ich (doch) auch. Ich denke, ich habe wirklich alles beisammen, was man am Anfang für Rolemaster braucht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln