Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[RM:AiT] Smalltalk

<< < (4/11) > >>

Marask:
Bereit :)

Blizzard:

--- Zitat von: Astrael Xardaban am 15.02.2017 | 16:35 ---Ich werde die Farbe Blaugrün nehmen. Allerdings möchte ich dazu noch eine kleine Frage loswerden: Wofür genau wird die Farbe benötigt?
--- Ende Zitat ---
Nun, die Farbe dient zur besseren Orientierung und Unterscheidung der Charaktere. Anhand der Farbe weiß man immer gleich, wer bzw. welcher Charakter gemeint ist. Abgesehen davon ist es ein nettes optisches Gimmick und bringt einfach etwas Farbe ins Spiel. ;)

--- Zitat ---Meinen Charakter poste ich dann demnächst im Charakterthread. Und da sollen wirklich die Werte dazu? Wozu ist das gut, ich mein du hast die Werte ja schließlich im Abenteuer vorliegen.
--- Ende Zitat ---
Ja, die Werte sollen dazu. Und ja, ich habe die (Anfangs-)Werte im Abenteuer vorliegen. Bringt mir aber nix, wenn sich die Werte verändern. Daher ist das gut, die Werte im Charakterthread mit zu posten. Du kannst sie dann ganz einfach editieren bzw. verändern-und ich muss nur in den Thread schauen. Es geht ja aber-auf lange Sicht-nicht nur um die Werte. Vielleicht verändert sich ja auch noch was in der Hintergrundgeschichte des Charakters. Das kann dann ebenfalls dort modifiziert werden.

--- Zitat ---Was die Regeln aus dem Abenteuerband angeht muss ich Torshavn zustimmen. Die reichen definitiv nicht aus, um ausschließlich damit zu spielen, also wäre es vorteilhafter wenn du dich vor dem Start genug in das GRW einliest. :)
--- Ende Zitat ---
Nun, wie gesagt, ich bin dabei, mich einzulesen-auch in Vorbereitung für die Tischrunde, die Anfang März ihren Auftakt nehmen wird. Und als Vorbereitung für eine Con-Runde-ich möchte das Ende des Monats als OneShot auf einer (Haus)Convention anbieten. Zu den Schnellstarterregeln im Abenteuer: Sie (er)scheinen mir für den Anfang zunächst als ausreichend. Ich habe nie gesagt, dass ich ausschließlich nur mit diesen spielen will. Sondern eben nur für oder am Anfang. Und wenn sie wider Erwarten nicht ausreichend sein sollten, dann habe ich das GRW ja schnell zur Hand. ;) Dass ich auf längere Sicht auch Regeln aus dem GRW brauche, ist mir selbst klar. ::) ;)

Astrael Xardaban:

--- Zitat von: Blizzard am 15.02.2017 | 21:32 ---Nun, die Farbe dient zur besseren Orientierung und Unterscheidung der Charaktere. Anhand der Farbe weiß man immer gleich, wer bzw. welcher Charakter gemeint ist. Abgesehen davon ist es ein nettes optisches Gimmick und bringt einfach etwas Farbe ins Spiel. ;)

--- Ende Zitat ---
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Was soll mit der Farbe gemacht werden? Soll ich meine Posts dann später, wenn wir anfangen, in dieser Farbe schreiben? Würde ich für (milde ausgedrückt) ungut erachten. Das sähe für mich persönlich einfach zu uneinheitlich aus und ich denke es würde mich nerven, jeden Post in einer anderen Farbe lesen zu müssen. Aber wer weiß, vielleicht haben wir uns ja sogar missverstanden  ::)

Dämonischer Gruß
Astrael Xardaban

Waylander:
Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Regeln. Rolemaster scheint ja ein richtiges Tabellenmonster zu sein. Ich bin neugierig, wie sich das im Spiel anfühlt. Soweit ich es bisher verstanden habe, bekommt man bei jeder Probe ein qualitatives Probenergebnis, dass in Prozent ausgedrückt wird und dessen Auswirkung man in irgendeiner Tabelle abließt. Das hört sich schon mal sehr spannend an.

Blizzard:

--- Zitat von: Astrael Xardaban am 15.02.2017 | 21:42 ---Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Was soll mit der Farbe gemacht werden? Soll ich meine Posts dann später, wenn wir anfangen, in dieser Farbe schreiben? Würde ich für (milde ausgedrückt) ungut erachten. Das sähe für mich persönlich einfach zu uneinheitlich aus und ich denke es würde mich nerven, jeden Post in einer anderen Farbe lesen zu müssen. Aber wer weiß, vielleicht haben wir uns ja sogar missverstanden  ::)
--- Ende Zitat ---
Nein, du sollst nicht deine Posts in Blaugrünschreiben. Auch wenn es hier Forenspiele gibt, in denen das so gehandhabt wird-meine gehören nicht dazu. Ich bin noch zu jung für Augenkrebs. ;)

Wenn du postetst schreibst du einfach den Namen deines Charakters in seiner Farbe in die Kopfzeile deines Postings. Den Rest kannst du ganz normal schreiben. Das sieht dann so aus:

Elathaliel

Elathaliel macht sich auf den Weg nach X. Am Fluss Y fragt er den Fischer: " Heda guter Mann, wie beißen die Fische heute?"

Ebenso werde ich bei meinen Postings dann auch die jeweiligen Farben der Charaktere benutzen-zwecks besserer Übersicht und Zuordnung der Postings zu den jeweiligen Charakteren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln