Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Jetzt wo UA mit allen Subklassen durch ist, welche lachen euch am meisten an?

<< < (2/9) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: ElfenLied am 15.02.2017 | 05:57 ---Er kann Schilde verwenden und kennt den Shield Zauber, d.h. er ist schonmal grundsolide. Durch Hex, Curse und die Stufe 12 Invocation gibt es dann nochmal +1d6 +Prof +Cha auf den Schaden, wobei das erst auf Stufe 12-14 einigermassen regelmaessig einsetzbar ist.

Ansonsten kommt es drauf an ob -5/+10 Feats erlaubt sind. Solange das der Fall ist sind grundsaetzlich keine anderen Kampfstile konkurrenzfaehig. Curse Bringer erschafft zwar ein Greatsword, dieses profitiert allerdings nicht von Hex Warrior.

--- Ende Zitat ---
Das meine ich ja. Hexblade ist halt für mich nicht zwingend die erste Wahl für einen Bladelock. Ohne Feats müsste man gucken, wie sich die anderen Bladelocks schlagen, also Great Old One, Fiend und Hexblade mit Cursebringer.

ElfenLied:
Ohne Hexblade starten die meisten Bladelocks mit einer Klasse, die Heavy Armor Proficiency bekommt um den MAD ein wenig zu senken. Paladin2/Warlock Rest ist da z.B. sehr beliebt, weil man dadurch Smites, Fighting Style und AC bekommt.

Mir sind grundsaetzlich alle Optionen willkommen, die den Zwang zum multiclassen reduzieren.

Rhylthar:

--- Zitat von: ElfenLied am 15.02.2017 | 06:07 ---Ohne Hexblade starten die meisten Bladelocks mit einer Klasse, die Heavy Armor Proficiency bekommt um den MAD ein wenig zu senken. Paladin2/Warlock Rest ist da z.B. sehr beliebt, weil man dadurch Smites, Fighting Style und AC bekommt.

Mir sind grundsaetzlich alle Optionen willkommen, die den Zwang zum multiclassen reduzieren.

--- Ende Zitat ---
Dwarf Warlock.  8)

Letztendlich mag ich den Archfey Bowlock. Da er Faerie Fire auf der Spell-List hat, braucht er nicht MC für besseres to-hit und sieht im Spiel mit und ohne Feats imho gut aus.

Justior:
Mir persönlich gefällt das Prinzip des Artificer extrem gut. Vielleicht kann ich ja einen meiner Spieler davon "überzeugen" den mal zu spielen  :muharhar:

Teylen:
Moon Druid  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln