Medien & Phantastik > Sehen

(Film) Ghost in the Shell

<< < (8/14) > >>

Lichtschwerttänzer:
Je nach Background heisst das nur das Japan zur kulturell - ökonomische Leitnation wurde a la Shadowrun

Talasha:

--- Zitat von: Nomad am  6.04.2017 | 21:34 ---Also wir hatten jahrzehnte einen französischen Winnetou und die Deutschen haben ihn geliebt.  >;D

--- Ende Zitat ---

Damals dachten wir ja auch Karl May wäre wirklich im Wilden Westen gewesen.  ;)

Wandler:

--- Zitat ---Wenn ich einen Film sehe der in Japan spielt dann will ich höchstens Bill Murray als Touristen sehen oder Brittany Murphy als beklopptes weißes Mädchen das Ramen kochen will, aber nicht Keanu Reeves als Samurai oder Scarlett Johannson als Kusanagi. Das ist ungefähr so merkwürdig wie eine skandinavischer Winnetou oder ein Shaft aus China.
--- Ende Zitat ---
Abgesehen von der Tatsache, dass im Original bereits einige Nicht-Japaner vorkommen und Major ein Cyborg ist. Ja, bei der Menge an nicht-österreichisch-aussehenden Menschen hier in Österreich, da graut es mich auch total. Ganz schlimm sind dann Filme in denen jemand in Wien nicht wie Mozart verkleidet rumläuft, da krieg ich immer so einen kalten Schauer über den Rücken. #checkyourprivilege.

(Ne, Scherz. Mir ist das ziemlich egal, ich mach mich über das Getue halt gerne lustig. Ist daher auch wirklich nicht Ernst gemeint. Jeder hat da seine Vorstellungen und Wünsche und wenn die nicht erfüllt werden, ist man halt enttäuscht und das kann sogar ganz ohne Grunde passieren.)

Wulfhelm:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  6.04.2017 | 21:54 ---Je nach Background heisst das nur das Japan zur kulturell - ökonomische Leitnation wurde a la Shadowrun
--- Ende Zitat ---
Nur dass alle wichtigen Leute komischerweise keine Japaner sind. Das Szenario wirkt eher so, als hätten Typen Japan unterjocht, die so drauf sind wie viele westliche Anime-Fans: Lieben japanische Kultur - verachten japanische Menschen.  8]

Wulfhelm:

--- Zitat von: Wandler am  6.04.2017 | 22:07 ---Abgesehen von der Tatsache, dass im Original bereits einige Nicht-Japaner vorkommen
--- Ende Zitat ---
Nur interessehalber: Welche der Figuren im Original (ist damit der 1995er Film gemeint) sind Deiner Meinung nach keine Japaner? Oder allgemein keine Ostasiaten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln