Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Endlich mal durchspielen!! - Steam ich hasse dich!

<< < (3/16) > >>

Liftboy:
Ich habe dann gerade mal nachgeschaut und das Ergebnis ist erschreckend.

Von meinen 125 Steam-Spielen, habe ich  ganze Acht durchgespielt. Dafür habe ich in diesen ohne Ende Stunden versenkt, alleine über 560 Stunden in Dark Souls 1 - 3.  :o

Durch Humble-Bundle und co, habe ich noch diverse Steam-Keys die ich noch gar nicht eingelöst habe (wenn jemand Interesse hat, kann er mir ja eine PM schreiben  ;)). Viele der installierten Spiele, sind nach einer halben Stunde ausprobieren dann wieder von der Festplatte gelöscht wurden.

Dazu kommen natürlich auch noch meine Spiele bei GOG, da habe ich 29 und eins (Witcher 3) durchgespielt, wenn ich die beiden Addons mal als optional betrachte.

psycho-dad:
Ich hab 172 Spiele. Durchgespielt habe ich davon grade mal 40. Das Liegt in vielen fällen aber auch wirklich daran, das viele dieser Spiele"early Access" waren, wo ein durchspielen De-Facto unmöglich ist, weil noch nicht fertig... und der Entwickler steckte sich dann halt irgendwann den Daumen in den Po und dachte sich "Hachjo... Geld verdient. Next."

Dann gibt's die Grabbelware, die interessant aussieht und einen nur 20 cent Kostet, die aber komplett uninteressant oder verbuggt bis zum geht nicht mehr ist. Aber weil "Is grad Billig, den Euro hab ich noch über" immer zieht hat man davon auch schnell mal 50 Stück gesammelt.

...Und natürlich noch die Unmenge an Open-End-Titeln, die zwar fertig sind, die man aber per definition nicht durchspielen kann (Kerbal Space Program, Reassembly, Cities: Skylines, Audiosurf, SimplePlanes etc...)

...und selbstverständlich eine beliebige Kombination aller vorgenannten.

Und, um mit einer Positiven Einstellung zu enden;
"Durchgespielt" ist mMn heutzutage ein Konzept, das nur auf sehr wenige Titel wirklich anwendbar ist. Ich hab die Main-Quest von "Skyrim" etwa 7 mal durch. Hab ich deshalb das Spiel durch? Nope... Das Spiel schaft es auch nach fast 6 Jahren und über 1000 Spielstunden noch, mir spontan hier und da eine Sidequest um die Ohren zu Schlagen, die ich noch nicht kannte. Das ist kein großartiger Content mehr, aber hey; Da war (und ist scheinbar immer noch) Luft nach oben, bevor ich von "Feature-complete Durchgespielt" reden kann. Die Metrik, in der ich rechne, ist inzwischen einfach eine andere; Spielspaß pro Euro. Wenn ich mit einem 20 Cent Spiel eine Stunde lang Spaß hab, dann ist das durchaus ein zufriedenstellendes Ergebnis. Bei Skyrim sind es 60€ für über 1000 Stunden, also 0.06€ pro Stunde. Das ist Hervorragend. Ärgern tu ich mich erfahrungsgemäß bei über 5€/Stunde.

Quill:
Schöner Thread ;) . Ich kenn das Problem auch, obgleich ich nicht gar so viele Spiele im Steam hab, weil ich generell eher wenig PC-Spiele spiele. Immer mehr so phasenweise und dann monatelang wieder gar nix.

Durchspielen würde ich vor allem gern erstmal Fallout 4, da hab ich zwar schon 120 Stunden Spielzeit, aber wenigstens das Mainquest mal durchkriegen wär schon schön. Aber irgendwie hat das Spiel mich dann mit dem ständigen "Du musst Siedlung X verteidigen" und so Geschichten etwas genervt.

Ich hab ganze 20 Spiele in meiner Steam-Bibliothek.

Davon hab ich 6 durchgespielt: Assassins Creed I, II, Brotherhood und Revelations, Dragon Age Origins und Satinavs Ketten. Außerdem hab ich über Origin dann noch Dragon Age 2 und Dragon Age Inquisition gespielt. Fallout New Vegas hab ich mal angefangen, aber dann nur 10 Stunden oder so gespielt (dann kam schon irgendwie Fallout 4...) und Fallout 4 ... naja siehe oben.

Sonst wohnen da noch ungespielt:

- die Deponia-Reihe
- Tomb Raider (das erste der neuen Reihe)
- Mass Effect 2 (Teil 1 liegt auch auf der Origin-Plattform)
- Memoria
- The Witcher 1 und 2
- The Wolf Among us
- Life is strange
- Star Wars - Knights of the Old Republic 1 und 2

Also gar nicht mal so viel, aber das alles auch noch gar nicht angespielt. Sind ja auch fast alles eher so 100 STunden + - Mammutspiele, uff. Vielleicht kann ich ja mal irgendwann was von der Liste streichen, aber in den nächsten Wochen eher nicht.

Bentley Silberschatten:
Deadpool und Sniper Elite V2 sind relativ schnell durch.
Wenn du deine Liste verkleinern willst...

An Borderlands kann man ewig festhängen, irgendwann wirds auch langweilig weil sich in der Entwicklung nichts mehr tut.

Klar, ich hab auch jede Menge Spiele die mir Interessant schienen, aber sie sind es halt doch nicht. :/

KhornedBeef:
Kenne ich. Ich habe noch einige Spiele zu denen ich nicht komme. Aber auch einen Haufen aus Humble Bundles die ich eigentlich gar nicht brauche  :D

@Ayou: Spiel Grim Fandango zuerst, da verzettelst du dich vielleicht nicht :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln