Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Abbildungsansätze für vollautomatisches Feuer

<< < (14/14)

schneeland:

--- Zitat von: YY am 23.09.2018 | 20:53 ---Davon ab ist es in MongoTraveller 2nd so, dass man den Auto-Trait und den Scope-Trait einer Waffe nicht zusammen nutzen kann. Wenn man beides hat, ist es also oftmals sinnvoller, Einzelfeuer zu schießen und dafür den Scope-Trait zu nutzen.
Hat man diese Wahl nicht oder ist die Entfernung kurz, gilt ganz klar: Viel hilft viel.

Die Munitionsvorräte bei den leichten automatischen Waffen werden so ausgerichtet, dass das regelmäßig Anreiz bietet, sich etwas zurückzuhalten.

--- Ende Zitat ---

Ok, danke! Das klingt plausibel.

Noshrok Grimskull:
Ich habe den Thread jetzt nur überflogen, aber wie mir scheint wurde Phoenix Command noch nicht erwähnt, oder?

YY:
Allerdings nicht vergessen, sondern bewusst totgeschwiegen  :P ;D

Ich habe durchaus meinen Spaß an komplexen Spielen und verteidige die üblichen Verdächtigen ganz gerne mal gegen mMn ungerechtfertigte Pauschalvorwürfe, aber Phoenix Command hat seinen schlechten Ruf völlig zu Recht.

Noshrok Grimskull:
Och, ich weiss nicht  - so schlecht fand ich Phoenix Command nicht.

Damals.

Und ich habe es noch immer hier im Regal stehen. Mit Erweiterungen. :)

YY:
Für mich ist es ein Paradebeispiel für ein System, das sich völlig in einen Teilaspekt verrannt hat und dabei Dinge ignoriert, die in Sachen Detail-"Zoomstufe" viel, viel früher viel relevanter sind als das, womit man sich spielmechanisch 99% der Zeit befasst.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln