Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Vielleicht ein Rant] Werwölfische, braune K***sch****

<< < (3/16) > >>

Jiba:
Pah, sich nicht lächerlich machen... das wäre schon ziemlich lächerlich...  8)

Settembrini:
Ich habe mit der ganzen Subkultur nichts zu tun.

Aber für einen Außenstehenden, einigermaßen aufmerksamen Betrachter sind einige Dnge ziemlich eindeutig:

- der Konnex zwischen Dark Wave, New Romanticism zu rassistischen und faschistoiden Ideen {Vampire}
- der Konnex von Ursprünglichkeit, Ablehnung der Industrialisierung, Neuheidentum (Gaia) und Nähe zu nordischen Mythen zu rassistischen, faschistoiden Ideologien {Werewolf}
- der Konnex zwischen Ablehnung der bürgerlichen Gesellschaft und der westlichen Aufklärung zum Antisemitismus akademisch-neomarxistischer Prägung {Mage}

Ich sage hier bewußt KONNEX. also eine existierende, aber nicht immer in voller Stärke oder überhaupt realisierte Verbindung.

Und so muß also jeder oWoD-Fan irgendwie sich dazu Positionieren.

Also Goldene Brücke biete ich an, daß ich, der ich mich für Kriegsspiele und Militär interessiere ebenfalls von außen immer unter Verdacht stehe. Da muß man mal tief in den Spiegel gucken und seine eigenen Vorlieben prüfen um da wirklich gute Antworten zu finden. Ist ja nicht so, daß es in der Militärecke nicht tatsächlich dubiose Gestalten und Vorlieben gibt. Glücklicherweise haben Rollenspiele in den frühen 80ern die meisten Oddballs aus der KoSim/Kriegsspielszene abgesaugt. Aber bei militärgeschichtlich interessierten Leuten, tja, da wirds manchmal häßlich. Und da hilft nur klare Positionierung und Hinterfragen und dann Vertreten der eigenen Position.

Teylen:

--- Zitat von: Jiba am  5.03.2017 | 22:39 ---Sorry, da muss ich persönlich werden...
--- Ende Zitat ---
Ich persönlich finde es gerade massiv zum Kotzen das ein Rant als Entschuldigung genutzt wird das Forum zu nutzen um mich ganz persönlich, mit einem vollkommen aus dem Kontext gerissenen Zitat, polemisch anzugreifen.

Jiba:
Gut, dann will ich mich entschuldigen. Beißreflex, war nicht okay von mir. Aber trotzdem würde ich mir eine Stellungnahme wünschen. Auf die Nazi-Keule und den Genozid-Vorwurf reagiere ich sehr empfindlich.

Grandala:
@ Settembrini:

--- Zitat ---- der Konnex zwischen Dark Wave, New Romanticism zu rassistischen und faschistoiden Ideen {Vampire}
--- Ende Zitat ---
check, bin Vampire Fan und kann dir da voll folgen.

--- Zitat ---- der Konnex von Ursprünglichkeit, Ablehnung der Industrialisierung, Neuheidentum (Gaia) und Nähe zu nordischen Mythen zu rassistischen, faschistoiden Ideologien {Werewolf}
--- Ende Zitat ---
check, bin nicht unbedingt eine Werewolf Fan und kann dir da voll folgen

--- Zitat ---- der Konnex zwischen Ablehnung der bürgerlichen Gesellschaft und der westlichen Aufklärung zum Antisemitismus akademisch-neomarxistischer Prägung {Mage}
--- Ende Zitat ---
Was zum Henker? oder anders gesagt: kannst du da evt. etwas elaborieren? Ich sehe den Konnex nicht, zumindest nicht in Bezug auf Mage. Wenn du den herstellen könntest wäre ich dir dankbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln