Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Old-School-Rollenspiel-Fibel
KhornedBeef:
--- Zitat von: tartex am 24.02.2018 | 19:09 ---[...]
Tatsächlich steht in den DSA1-Regeln, dass die Würfelwürfe so schnell erfolgen sollen, wie die Hiebe in einem Gefecht. Blumige Beschreibungen werden nirgends erwähnt oder gar empfohlen.
--- Ende Zitat ---
Hahahahaha, und ja das soll so hämisch klingen. Selbst wenn das klappen würde (Schaden rechnen muss man wohl Taka-Tuka-Land nicht), wäre es immer noch ober-lame.
Ansonsten ging es mir ja ähnlich wie Rumpel, wie oben beschrieben. Ich begrüße das sehr, wenn sich auch andere Leute dazu äußern.
Der Nârr:
Was meinst du ist "ober-lame"?
KhornedBeef:
--- Zitat von: Der Narr am 25.02.2018 | 18:02 ---Was meinst du ist "ober-lame"?
--- Ende Zitat ---
Wenn der Ansatz wäre "in einem Martial Arts - Film sieht man ja auch jeden der Tausend Hiebe des tanzenden Drachen und das ist total spannend, deswegen ist es auch spannend für jeden einzelnen davon zu würfeln, auch wenn jeder Wurf die Relevanz eines Furzes im Orkan hat!"
Scimi:
Der Witz ist ja vor allem, dass, je häufiger ich würfle, desto weniger zufällig das Ergebnis wird.
Bei einem Würfelwurf kann alles mögliche passieren. Bei 100 Würfen sagt mir der Stochastikunterricht aus der 8. Klasse ziemlich genau, was passieren wird. Wenn die elende Paraderei die Kämpfe so endlos in die Länge zieht, kann man das Endergebnis auch einfach relativ akkurat per Formel ausrechnen, ohne die Würfel anfassen zu müssen. ::)
tartex:
--- Zitat von: Scimi am 26.02.2018 | 01:40 ---Wenn die elende Paraderei die Kämpfe so endlos in die Länge zieht, kann man das Endergebnis auch einfach relativ akkurat per Formel ausrechnen, ohne die Würfel anfassen zu müssen. ::)
--- Ende Zitat ---
Jetzt hätte ich nur gerne diese Formel. 8)
Ich habe in den 90igern zumindest ein Basic-Programm geschrieben, die auf Knopfdruck einen ganzen DSA1-Kampf durchgeführt hat. Optionen hat man RAW ja eh keine.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln