Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[ENG] System und Fantasy Setting gesucht
Stagger:
Hi, ich habe eben während ich gerade auf der Fähre durch die Gegend schipper mit ein paar ehemaligen Rollenspielkollegen getextet. Die wollen alle, das ich wieder leite, aber wünschen sich ein finsteres Setting und ein mehr als einfaches Regelwerk, welches man noch im duhnen Kopp würfeln kann. Setting ist nun nicht das große Problem, ich bin es gewohnt, Settings selbst zu schreiben. Da lasse ich besonders bei Fantasy immer gern slawische Elemente mit einfließen, weil ich finde, dass das cool ist. Das hat man mir auch so immer wieder gesagt. :)
Aber ein neues Regelwerk... Mhhhh. Mir fällt beim besten Willen kein gutes ein, das a) simpel genug ist, aber auch b) bei Bedarf komplex genug sein kann. Und ich brauche das Regelwerk zudem auf Englisch für meine Mitspieler.
Es dürfte auch ein Sci-Fi Regelwerk sein oder aus anderen Genres kommen; man kann ja alles umschreiben für das gewünschte Setting, aber mir fehlt eine Grundlage. Bisher waren denen alle Regelwerke zu kompliziert.
Wenn hier wer Rat und Tat leisten kann: Hier ist Rat und Tat gebraucht und auch explizit erwünscht! Rock on! :headbang:
Boba Fett:
Beyond the wall...
Oder
Barbarians of Lemuria
fivebucks:
Welche Systeme kennst du denn schon?
Stagger:
--- Zitat von: Boba Fett am 15.03.2017 | 19:56 ---Beyond the wall...
Oder
Barbarians of Lemuria
--- Ende Zitat ---
Barbarians of Lemuria habe ich mal in Deutschland getestet. Eigentlich schlank genug, aber wenn es ums Eingemachte geht, dann fehlen gewisse Elemente. Beyond the wall sagt mir akut gar nichts. Das muss ich gleich mal nachlesen. Danke erstmal!
Stagger:
--- Zitat von: fivebucks am 15.03.2017 | 19:58 ---Welche Systeme kennst du denn schon?
--- Ende Zitat ---
Ich habe früher meist D20 geleitet oder auch Homebrews.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln