Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[ENG] System und Fantasy Setting gesucht

<< < (7/7)

JS:

--- Zitat von: vanadium am 16.03.2017 | 06:50 ---Wo denn bitte? Link?

--- Ende Zitat ---

Hm, ich klickte gerade meine damals gesetzten WFRS2-Links in meiner Kaufenliste an und bekam nun Fehlermeldungen. Offenbar waren meine Infos zum PDF-Kauf demnach veraltet.
:(

vanadium:

--- Zitat von: JS am 16.03.2017 | 12:41 ---Hm, ich klickte gerade meine damals gesetzten WFRS2-Links in meiner Kaufenliste an und bekam nun Fehlermeldungen. Offenbar waren meine Infos zum PDF-Kauf demnach veraltet.
:(

--- Ende Zitat ---

Ok, schade.

Pyromancer:

--- Zitat von: Stagger am 16.03.2017 | 01:06 ---Seit wann hat BoL eigentlich Berufe im System? Bin ich schon so alt, dass ich eine völlig antiquierte Beta in den Händen hielt oder habe ich da schlicht etwas überlesen?

--- Ende Zitat ---

Das kann man eigentlich nicht überlesen. Schau dir vielleicht einfach mal die aktuelle Version von BoL an, bei deinem Anforderungskatalog wäre das meine erste Wahl.

D. M_Athair:
... ich krieg DragonAge nicht aus dem Kopf.

Hier die FantasyAge-Runde von Wil Wheaton, die durchaus sehenswert ist. Gibt mMn auch nen ganz guten Eindruck vom System.

Ansonsten:
BoL, Advanced Fighting Fantasy 2nd oder das Lone Wolf Adventure Game (das hat - spielweltverwurzele - Klassen, aber auch zwei Komplexitätsmodi). Wenn es vom Setting her nicht völlig unpassend ist (ja, das ist wichtig, weil Entsprechendes verregelt ist), dann könnte auch Maelstrom oder Maelstrom Domesday passen. 
Weiterer Vorteil der Spiele: Sie haben alle die richtige - also keine Wild-West-Orthographie.  ;)

WFRP2 und ZWEIHÄNDER sind definitiv zu kompliziert für das, was ihr wollt. Beyond the Wall könnte passen, wenn euch old school design (cD&D, Red Box) nicht abschreckt - auch wenn das klassenmäßig, wie Lone Wolf und DragonAge, ein Grenzfall sein dürfte .

Stagger:
Ich habe inzwischen zwei Testläufe gemacht, einmal mit d6 und einmal mit der aktuellen Version von BoL. Jetzt kann ich mich erst recht nicht mehr entscheiden. Gefühlt macht beides Gaudi, aber BoL wird für meine Spieler wohl einfacher und fetziger sein. Und mit BoL können wir vielleicht auch mal wechselnde Spielleiter im Revolvermodus haben. Hin und wieder spiele ich ja auch gerne mal. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln