Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[ENG] System und Fantasy Setting gesucht

<< < (2/7) > >>

Rhylthar:
Shadow of the Demon Lord....ist quasi d20 und ein wenig Plus und Minus schafft man auch mit 2 Promille.

Der Nârr:
Ein OSR-Spiel wäre auf jeden Fall einfach genug. Zum Beispiel das schon genannte Beyond the Wall, aber wenn man bei Bedarf etwas mehr Komplexität möchte würde ich eher in Richtung Lamentations of the Flame Princess gehen, das etwas mehr abdeckt und mehr Möglichkeiten bietet, etwas in die Tiefe zu gehen.

D&D 5 ist auch nicht übermäßig komplex. Auf jeden Fall einfacher als D20 und gleichzeitig kann man davon profitieren, dass man sich da schnell zurechtfindet, wenn man D20 kennt.

Oder das Cinematic Unisystem, da bietet sich Ghosts of Albion an. Das ist nur ziemlich außer Mode gekommen.

Lichtschwerttänzer:
FUDGE vielleicht?

Savage World of Solomon Kane
Sundered Skies?
Hellfrost?

Elric?

Edvard Elch:

--- Zitat von: Stagger am 15.03.2017 | 20:00 ---Barbarians of Lemuria habe ich mal in Deutschland getestet. Eigentlich schlank genug, aber wenn es ums Eingemachte geht, dann fehlen gewisse Elemente.

--- Ende Zitat ---

Das klingt so, als hättest du eine gewisse Vorstellung, was das Spiel können soll. Was fehlt dir denn konkret bei BoL?

Stagger:
Also bei BoL fehlten mir als Spielleiter gewisse Elemente für kritische Situationen. Ich hätte gern etwas wie BoL, aber mit optionalen cineastischen Regeln für Bosskämpfe.

Fudge habe ich mal probiert. Als Spieler mag ich es, aber als SL tauge ich da nichts.
D&D oder allgemein Dungeoncrawler-Systeme sind nichts für mich und auch meine Spieler mögen das nicht. Wir wollen alle, dass die Regeln offen sind. Also keine Charakterklassen, keine Alignments, usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln