Medien & Phantastik > Sehen
[Netflix] Iron Fist
tartex:
--- Zitat von: Talasha am 20.07.2017 | 16:30 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)http://marvel.wikia.com/wiki/Glossary:Iron_Fist Ich bin jetzt kein Comicfan aber nachdem was hier steht gibt es nur eine Quelle für die Macht der Iron Fist. Also ist auch nur eine Iron Fist gleichzietig möglich oder?.
--- Ende Zitat ---
Naja, Comics nehmen es da nicht so genau. Es gibt sicher x Möglichkeiten, warum diese Regel plötzlich nicht mehr gilt.
Kowalski:
--- Zitat von: tartex am 20.07.2017 | 16:51 ---Naja, Comics nehmen es da nicht so genau. Es gibt sicher x Möglichkeiten, warum diese Regel plötzlich nicht mehr gilt.
--- Ende Zitat ---
Das kann man aber für alle Geschichten gelten lassen.
Natürlich kann ein Autor "Eigentlich dachte man X, in Wahrheit ist aber Y wahr" schreiben.
Wenn er das zu oft durchexerziert verliert man den Glauben an die Konsistenz.
Man kann mit den Erwartungen der Leser spielen oder mit der Konsistenz.
Das erstere ist nicht so leicht, aber dafür kann es dauerhaft funktionieren.
Teylen:
Mein Problem war da eher das die Show nicht sagt das es nur eine Iron Fist geben könnte.
Es sei den ich habe es verpasst oder mittlerweile vergessen.
Selganor [n/a]:
Naja... so wie es Danny darstellt war "Iron Fist" dann doch schon eine nur von einer besetzten Position und nicht der Name einer Gruppe von Leuten (vgl. "Hand"-Ninja)
Ich hab' die Serie nicht mehr so im Kopf, ob da was woertlich gesagt wurde, aber so kam es zumindest bei mir rueber.
Zumal ja auch "einzigartig" im Marvel Multiverse nicht so wirklich "nur eine Person" bedeuten muss: https://en.wikipedia.org/wiki/Iron_Fist_(comics)#Other_versions
(Man denke da nur waehrend der "Spiderverse"-Storyline an die TONNEN von Spider-Man Versionen...)
Kowalski:
--- Zitat von: Teylen am 21.07.2017 | 13:54 ---Mein Problem war da eher das die Show nicht sagt das es nur eine Iron Fist geben könnte.
Es sei den ich habe es verpasst oder mittlerweile vergessen.
--- Ende Zitat ---
Naja, Danny wird des öfteren angelogen oder ihm wird nicht die ganze Wahrheit gesagt.
So wie Danny das versteht gibt es nur eine Iron Fist.
Und da die Hand AUSSEN ist, muss er auch da sein.
Ansonsten gehörte er ja an die Tore seines Tals....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln