Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
(Engel) wie Kämpft man gegen Engel ?
Grandala:
Unter der Annahme, dass der Gegner der Engel weiß, mit was er sich da eigentlich anlegt und dann entsprechendes Equipment an den Mann bekommt: (was er nicht weiß/kann im Engel Setting)
EMPs, Infrarotstrahler, Störsender für Radio und Satellitenübertragung, Stroboskope und dann Fernfeuerwaffen mit hoher Feuerkadenz und mittlerer Reichweite.
Wenn man davon nichts hat dann:
Fernkampfwaffen mit durchschlagender Munition, die möglichst große Löcher machen. Enge Räume, die Rank and File geballer erlauben, aber den Engeln die Möglichkeit zum fliegen nehmen, ein funktionierendes Kommunikationskette und eine entsprechende Befehlskette.
@ Briten:
Also dem Artwork nach war auf jeden Fall die Flack ca. auf dem Stand von WW2 drin. Repetierlader sind auch abgebildet. Der technische Stand wäre demnach so auf ungefähr Anfang WW2 aber nur im Bereich Infantriebewaffnung und Flugabwehr.
Neightmaehr:
An die Flaks und Repetierlader erinnere ich mich auch noch. Was ich nicht mehr weiß ist wie viel es davon gab oder wie generell die Truppenstärke der Briten war. Ich hatte eher das Gefühl, dass zumindest zu Beginn der Invasion die Briten ziemlich in Bedrängnis waren und das ganze eher was von Rückzugsgefechten hatte. Kann mich da aber auch täuschen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Allerdings hatten sie ja zumindest mit den Sommerkönigen einige Superkrieger und irgendetwas mit einer Atombombe spuckt da auch noch im Hinterkopf rum. Ach ja, lange ist es her. Vielleicht lese ich demnächst mal wieder die Bücher :)
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Neightmaehr am 20.03.2017 | 22:11 --- Ich hatte eher das Gefühl, dass zumindest zu Beginn der Invasion die Briten ziemlich in Bedrängnis waren und das ganze eher was von Rückzugsgefechten hatte.
--- Ende Zitat ---
das lag aber daran, das die Briten noch blöder kämpften als bei Asterix bei den Briten, das war ritualisierte Kriegsführung nach Zeremoniell
Blöder Vergleich vielleicht aber die Buren hätten die Engel wohl auseinandergenommen.
Supersöldner:
Ja beim Angriff auf London wurden ein paar Dutzend Engel Durch Flak , Moderne Bunker .Granaten usw getötet. Die Es im Rest des Landes aber nur sehr begrenzt gab. Außerdem war das eine Große Schlacht mit Tausenden Tempelrittern und Heiden und so. Wie hilft das eine Kleien für Pen and Paper Geeigneten Gruppe (4 bis 6 SC und eine handvoll NSC zb ) sich gegen Engel zu verteidigen ? Oder sie gar zu jagen ? Mh Gar nicht. ?
bobibob bobsen:
Funktionstüchtige moderne Waffen dürfte es nach 500 Jahren feuchtwarmen Klimas nur sehr beschränkt geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln