Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Wie mächtig sind Charaktere höherer Grade? (Setting, nicht Crunch)

<< < (8/9) > >>

Issi:
Em ja..... auch durch Steckbriefe, Spottlieder oder Peinlichkeits Katastrophen die dann in Geschichten verarbeitet werden kann man eine gewisse Berühmtheit erlangen. Oder als Geliebte(r) einer einflussreichen Person.
Aber auch durch große Schönheit oder Hässlichkeit gepaart mit dem ein oder anderen Gerücht

@
Maarzan
Wenn man Kanonenfutter für ein Himmelfahrtskommando braucht wird man eher entbehrliche Leute wählen. In Dingen die unbedingt funktionieren sollen und wo der eigene Kopf rollen könnte würde man denke ich eher Profis vertrauen die man gut kennt.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Boba Fett am 27.03.2017 | 16:33 ---Was hat das mit dem Thema zu tun?
--- Ende Zitat ---
das ein "hochgradiger SC in die Machtstruktur integriert wird.

@Issi

Oh, Sorry sieh mal ins Alba Quellenbuch.
Die Clans halten ihr Land aus eigenem Recht und die Schwerter ihrer Clansmaen.
Die Lairds wählen den König, nicht Barone, Grafen etc.

@Zocat

Gab es auch in Barbarenwut und Ritterehre, eine Kopplung an den Grad halte ich auch für Suboptimal.

Ich wüsste jetzt nicht was gegen die Übernahme der Verwaltung von Corrinis spräche, Kompromisskandidaten, gut vernetzt etc...
Ja liebe Ironfist ihr seid die mächtigste Fraktion aber die Fraktionen XYZ mögen euch überhaupt nicht oder, Ja liebe Ironfistführung, eure Fraktion ist die mächtigste
https://www.youtube.com/watch?v=prDCDmchtTg

Maarzan:

--- Zitat von: Issi am 27.03.2017 | 17:54 ---
@
Maarzan
Wenn man Kanonenfutter für ein Himmelfahrtskommando braucht wird man eher entbehrliche Leute wählen. In Dingen die unbedingt funktionieren sollen und wo der eigene Kopf rollen könnte würde man denke ich eher Profis vertrauen die man gut kennt.

--- Ende Zitat ---

Wo steht etwas von Himmelfahrtskommando?
Und wir reden hier doch von eher hohen Stufen, wo das "rumschubsen" nicht mehr so richtig funktioniert, weil der Preis für weniger als einen schnellen vollen Erfolg zu hoch wird.

nobody@home:
Im Zweifelsfall stellt sich vielleicht auch noch die Frage, inwieweit einem Abenteurer, der sich nicht zur Ruhe setzen, sondern (Schock!) tatsächlich weiterabenteuern will, Ruhm und Ansehen überhaupt viel nützen. Schön, man kriegt ab und zu mal eine Gratis-Lokalrunde ausgegeben oder einen wichtigen Posten angeboten -- andererseits wird man mit wachsendem Bekanntheitsgrad auch zu einer zunehmend interessanten und leichter verfolgbaren Zielscheibe für alle möglichen Parteien (auch die weniger freundlichen), und wenn man so ein angebotenes Amt wirklich mal annimmt, dann hat man schnell mit der dazugehörigen Verantwortung auch einen entsprechenden Klotz am Bein...klingt für mich erst einmal danach, als ob sich die Vor- und Nachteile im Großen und Ganzen eher schlicht die Waage halten.

Issi:
 ;)
--- Zitat von: Maarzan am 27.03.2017 | 18:13 ---Wo steht etwas von Himmelfahrtskommando?
Und wir reden hier doch von eher hohen Stufen, wo das "rumschubsen" nicht mehr so richtig funktioniert, weil der Preis für weniger als einen schnellen vollen Erfolg zu hoch wird.

--- Ende Zitat ---
Das war nur eine generelle Anmerkung kein Zitat. Wollte sagen Einfluss entsteht nicht nur durch hochgradig in Form von schlagkräftig sondern Quasi auch durch Vertrauen und Vitamin B.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln