Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 deutsch (Übersetzung durch Ulisses Spiele)
Antariuk:
Ich hatte auch angenommen dass es bei dem Thalia Beispiel um Rollenspielbücher ging - eben aus dem Kontext des Fadens ;)
Aber ich stimme zu dass man Preise durchaus mit anderen Büchersparten vergleichen könnte, oder sollte. Und dass Rollenspielbücher, vor allem so klassische Grundregelwerke, die man immer brauchen wird solange man das jeweilige Spiel spielt, im Preis-Leistungsverhältnis echt unglaublich billig sind.
Und trotzdem sind 50,- Euro pro Buch für die drei Grundregelwerke von D&D 5E eine steile Ansage :-\
Nebula:
ja ich finde es auf alle Fälle schade, vor allem da es ja ein Spielerhandbuch ist und das finde ich schon vernünftig, wenn das jeder Spieler mal gelesen und studiert hat. hat was mit Respekt vor dem Setting/System zu tun.
Als SL habe ich mir damals halt alles auf Englisch gekauft, aber wie es scheint jedem das *hüstel* PDF und mehr will da schon keiner Investieren.
Von früher kenn ich es halt so, daß sich jeder gleich das GRW kauft ^^ aber 50 EUR da scheint wohl jeder zu überlegen. Ein Spieler von mir meinte daß ihm diese 50 EUR zu viel sind und ich habe ihm dann das englische GRW nahegelegt mit seinen 35 EUR und da war er schon eher angetan :(
Orlock:
--- Zitat von: Nebula am 21.10.2017 | 17:37 ---Von früher kenn ich es halt so, daß sich jeder gleich das GRW kauft ^^ aber 50 EUR da scheint wohl jeder zu überlegen. Ein Spieler von mir meinte daß ihm diese 50 EUR zu viel sind und ich habe ihm dann das englische GRW nahegelegt mit seinen 35 EUR und da war er schon eher angetan :(
--- Ende Zitat ---
Das ist der Punkt.
Klar habe ich auch Verständnis für den Preis. Da der potentielle Kundenstamm für das deutsche GRW verglichen mit dem englischen klein ist, muss der Gewinn eben über den Preis kommen. Aber 15 EUR mehr, wenn man des englischen mächtig ist, und schon zwei Leute aus der Gruppe ein englisches GRW haben. Bei uns kauft jedenfalls keiner mehr. Wenn die Zeit bis zur deutschen Ausgabe nicht so lang gewesen wäre hätte das vielleicht sogar noch anders ausgesehen.
Swafnir:
--- Zitat von: Weltengeist am 21.10.2017 | 16:56 ---Klar kann man. Ich versuche dir nur durch die Blume zu sagen, dass aus deinem Posting gar nicht hervorgeht, was du da eigentlich vergleichst.
--- Ende Zitat ---
Les das vielleicht nochmal, ich fand seinen Post ziemlich eindeutig.
@scorpio Juhu. Wir spielen mit unserer Jugendrollenspielgruppe D&D5 und die sind auch schon ganz scharf auf die neuen Sachen :d
Greifenklaue:
Schön, dass es zu jedem Buch hier eine Preisdiskussion ohne neue Erkenntnisse gibt.
Und ich freu mich, dass es endlich kommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln