Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 deutsch (Übersetzung durch Ulisses Spiele)

<< < (97/155) > >>

aikar:
Was gute und was schlechte Abenteuer sind ist definitv sehr subjektiv. Ich würde Wellentänzers Liste so nicht unterschreiben. Dunkelzahns Testament ist z.B. für mich ein Hintergrundband mit Aufhängern. Ein Spielleiter, der ein Abenteuer zum schnell losspielen braucht, würde es wohl als unbrauchbaren Müll klassifizieren (Der Band an sich ist btw. wirklich genial, aber halt nur unter sehr speziellen Richtlinien als "Abenteuer" zu klassifizieren).
Und D&D folgt mit seinem Abenteuern halt einem bestimmten (typisch amerikanischen würde ich mal sagen) Stil, meist mit viel Kampf und Dungeon. Innerhalb dieses Stils gibt es bessere und schlechtere Abenteuer (Wir hatten z.B. mit "Im Griff der Smaragdklaue" sehr viel Spaß und Abwechslung, während ich "Das Flüstern der Seelenklinge" nach dem Durchlesen zurückgestellt habe).
Wenn man den ganzen Stil nicht mag ist halt "Alles Müll". Aber das gilt für jedes System. Ein Fan von gut designten Kampf-Encountern würde wohl jedes Cthulhu-Abenteuer als Schrott abtun.
Von den vielerorts hochgelobten Lamentation of the Flame Princess-Abenteuern konnte mich z.B. noch keines dazu animieren, es spielen oder leiten zu wollen, deshalb würde ich aber nicht die ganze Reihe als Müll bezeichnen.

Aber das wird hier wohl schon zu lange. Falls noch mehr dazu kommt, sollte man es wohl abtrennen.

Zurück zum Thema:
Storm Kings Thunder fände ich vor allem deswegen gut, weil es mit der Phandelar-Kampagne aus der Einsteigerbox und dem Sword Coast Adventures Guide ein schön komplettes Paket für eine längere Kampagne in den Vergessenen Reichen bietet.

Deep_Impact:
Kann es sein, dass das "mason’s tools" mal als Steinmetzwerkzeug und mal als Maurerwerkzeug übersetzt wurde?

Tintenklecks:
Moin. Ist das mit den englischen Städtenamen eigentlich wirklich wahr? Also das es jetzt in allen anderen Büchern so sein wird?
Der Sinn eines halbübersetzten Fluff Buchs würde sich mir entziehen. Ich glaube das wäre für mich ein Grund bei weiteren Büchern zu passen

La Cipolla:
Bisher war nichts Gegenteiliges zu hören (berichtigt mich, BITTE xD).

--- Zitat ---Der Sinn eines halbübersetzten Fluff Buchs würde sich mir entziehen.
--- Ende Zitat ---

Dann sprichst du wahrscheinlich genug Englisch, um die Teile zwischen den Namen lesen zu können. ;D

That being said, es ist schon ziemlich dumm-dreist, was die Amis da an Vorgaben haben ... kann mir vage vorstellen, wie sehr man sich bei Ulisses in den Arsch beißt. Und ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie die noch weniger anglophilen Länder darauf reagieren.

Teetroll:
Letztes Jahr ließen die Franzosen zumindest verlauten das nach dem Grabmal der Vernichtung
wohl Curse of Strahd erscheint und danach Out of Abyss.
Aktuell schafft es zwar GF9 nicht Mal die Starterbox pünktlich erscheinen erscheinen zu lassen, aber die Ankündigungen über die Zauberkarten lassen einen zumindest hoffen das es weiter geht mit dem deutschen D&D.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln