Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 deutsch (Übersetzung durch Ulisses Spiele)
Tintenklecks:
--- Zitat von: La Cipolla am 3.01.2018 | 12:35 ---Bisher war nichts Gegenteiliges zu hören (berichtigt mich, BITTE xD).
Dann sprichst du wahrscheinlich genug Englisch, um die Teile zwischen den Namen lesen zu können. ;D
That being said, es ist schon ziemlich dumm-dreist, was die Amis da an Vorgaben haben ... kann mir vage vorstellen, wie sehr man sich bei Ulisses in den Arsch beißt. Und ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie die noch weniger anglophilen Länder darauf reagieren.
--- Ende Zitat ---
Hatte bis jetzt die Hoffnung, daß falsche Infos verbreitet wurden. Aber ein Blick heute in den F-Shop hat es leider bestätigt. "Die Sword Coast"... witzigerweise steht auf dem Cover auch Vergessene Reiche statt Forgotten Realms, was wohl widerum auch gegen die Eigennamenpolitik verstößt...
Ich werde den Dreck boykottieren und ich denke Ulisses hätte die Eier haben sollen zu sagen "so übersetzen wir das nicht, sucht euch Deppen ohne Rückgrat"
sindar:
--- Zitat von: Tintenklecks am 11.02.2018 | 00:21 ---"Die Sword Coast"
--- Ende Zitat ---
... habe ich gerade eben als "Stirb, Schwertkueste!" gelesen. :D
nobody@home:
--- Zitat von: sindar am 12.02.2018 | 18:49 ---... habe ich gerade eben als "Stirb, Schwertkueste!" gelesen. :D
--- Ende Zitat ---
Also, das klingt jetzt aber wieder nach einem ordentlichen Abenteueraufhänger. ~;D
Greifenklaue:
--- Zitat von: winterknight am 26.01.2018 | 21:05 ---Hat jemand den Überblick bei den deutschen D&D5 Sachen
* Was ist den schon draußen
* was kommt sicher
* was ist angekündigt
--- Ende Zitat ---
Sicher draußen sind die drei GRWs, also PHB, DMG und MM.
Scorpio:
--- Zitat von: winterknight am 26.01.2018 | 21:05 ---Hat jemand den Überblick bei den deutschen D&D5 Sachen
* Was ist den schon draußen
* was kommt sicher
* was ist angekündigt
--- Ende Zitat ---
Erschienen:
Spielerhandbuch (momentan ist die überarbeitete 2. Auflage im Druck), Spielleiterhandbuch, Monsterhandbuch, Einsteigerbox (erste Lieferung ist ausverkauft, zweite Lieferung der 1. Auflage soll im März ankommen)
Unterwegs:
Spielleiterschirm, Kartensets für Zauber, etc.
Angekündigt:
Grabmal der Vernichtung, Die Sword Coast
Weitere geplante Titel:
Xanabaladingdons Buch über alles und Zeuch (Ende 2018 oder Anfang 2019), Volos Guide to Monsters (2019), neue Bücher so zeitnah wie möglich
--- Zitat von: Tintenklecks am 11.02.2018 | 00:21 ---Hatte bis jetzt die Hoffnung, daß falsche Infos verbreitet wurden. Aber ein Blick heute in den F-Shop hat es leider bestätigt. "Die Sword Coast"... witzigerweise steht auf dem Cover auch Vergessene Reiche statt Forgotten Realms, was wohl widerum auch gegen die Eigennamenpolitik verstößt...
Ich werde den Dreck boykottieren und ich denke Ulisses hätte die Eier haben sollen zu sagen "so übersetzen wir das nicht, sucht euch Deppen ohne Rückgrat"
--- Ende Zitat ---
Nur wird der Boykott halt keinem etwas bringen. Mails an GF9 und WotC, was ihr davon haltet die Übersetzungstradition in anderen Ländern mit Füßen zu treten, könnten da mehr bringen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln