Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 deutsch (Übersetzung durch Ulisses Spiele)

<< < (99/155) > >>

Rhylthar:
Habe ich das dann richtig verstanden, dass ihr auf die Übersetzung der vorherigen Abenteuerbände verzichtet?

Teetroll:
Ulisses verzichtet da ja auf nix, welche Abenteuer  rauskommen ist ja die Entscheidung von GF9 und Wotc.

@scorpio
"Xanabaladingdons Buch über alles und Zeuch" das wäre wenigstens Mal ein gescheiter Titel ;)

JohnnyPeace:
Eine Zwischenfrage:

--- Zitat von: Scorpio am 14.02.2018 | 10:10 ---Erschienen:
Spielerhandbuch (momentan ist die überarbeitete 2. Auflage im Druck)...
--- Ende Zitat ---
Wie groß sind denn da die Überarbeitungen? Lohnt sich das Warten auf die 2. Auflage? Wenn das nur Kleinigkeiten sind würd ich nicht unbedingt warten, zumal im Rollenspieleladen vor Ort noch Ausgaben der 1. Auflage vorhanden sind.

Danke

Teetroll:

--- Zitat von: JohnnyPeace am 15.02.2018 | 10:43 ---Eine Zwischenfrage: Wie groß sind denn da die Überarbeitungen? Lohnt sich das Warten auf die 2. Auflage? Wenn das nur Kleinigkeiten sind würd ich nicht unbedingt warten, zumal im Rollenspieleladen vor Ort noch Ausgaben der 1. Auflage vorhanden sind.

Danke

--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiß ist in der 2ten Auflage die Errata eingepflegt worden, was bedeutet das es zum Beispiel die Beschwörungszauber, wieder Beschwörungszauber heißen und das ein Talent (das wohl beim Layout oder so rausgerutscht ist) wie im Original enthalten ist.

Ich werde mit die 2te Auflage noch Mal holen, allein weil ich es mag mit einen einigermaßen fehlerfreien Buch zu spielen.

Btw. Ich musste etwas lachen, als ich eben die Einsteigerbox aufgemacht habe.

Scorpio:
Also ich würde immer auf die 2. überarbeitete Auflage zurückgreifen, wenn ich dazu die Chance hätte, statt die erste zu nehmen. Neben der eingearbeiteten Errata (die wir auch noch mal separat bereitstellen werden), sind auch zig Layoutmacken korrigiert worden.
Ich möchte nicht ausschließen, dass wir die alten Kampagnen auch noch übersetzen würden, aber aktuell haben wir vor allem die Regelbücher auf dem Schirm.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln