Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 deutsch (Übersetzung durch Ulisses Spiele)
Rhylthar:
Ich sage nur: Doors to the Unknown. Ein Portal an der richtigen Stelle und *zack* Faerûn.
Du willst nicht wissen, wie die Drachen nach Faerûn gekommen sind. >;D
Justior:
Gehört das langsam nicht in den Smalltalk? :btt:
Rhylthar:
:btt:
Was mich bei der Übersetzungsreihenfolge ein wenig wundert, ist das späte Erscheinen des ersten Abenteuerbandes.
matschi:
Finde ich aus wirtschaftlicher Sicht nicht so fernliegend. SGtA, VGtM und XGtE richten sich an Spielleiter und Spieler, die Abenteuer hingegen ganz weitgehend nur an Spielleiter. Der Absatz dürfte bei diesen einfach geringer sein, so das die anderen Bücher einfach Priorität haben.
Gilgamesch:
--- Zitat von: matschi am 27.03.2018 | 10:14 ---Finde ich aus wirtschaftlicher Sicht nicht so fernliegend. SGtA, VGtM und XGtE richten sich an Spielleiter und Spieler, die Abenteuer hingegen ganz weitgehend nur an Spielleiter. Der Absatz dürfte bei diesen einfach geringer sein, so das die anderen Bücher einfach Priorität haben.
--- Ende Zitat ---
Ich lese auch immer wieder Aussagen von Rollenspielverlagen, dass sich Abenteuerbände tendenziell am schlechtesten verkaufen. Ob das auch für D&D 5 im speziellen gilt, weiß ich allerdings nicht. Zumindest Wizards of the Coast bringt ja sehr viele von denen heraus ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln