Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 deutsch (Übersetzung durch Ulisses Spiele)
Deep_Impact:
--- Zitat von: Professor Farnsworth am 7.06.2018 | 11:16 ---Also ... nehmen wir an, ich möchte mit D&D5 starten. Derzeit ist nur das Spielerhandbuch und das Monsterhandbuch lieferbar. Kann ich damit schon uneingeschränkt spielen? Oder fehlen mir dann wichtige Regeln, die ich nur im Spielleiterhandbuch finden könnte?
--- Ende Zitat ---
Auch wenn immer wieder gerne behauptet wird, dass man zwingend alle drei Bücher braucht: Nein, es reicht nur das Spielerhandbuch zu haben.
Der Rest erweitert das Spielgefühl eben um Monster und größtenteils magische Gegenstände. Das ist aber nichts, was man nicht auch - bei einstellender Begeisterung - nachkaufen kann oder improvisiert.
Appendix D enthält auch 8 Seiten Standard-Monster.
--- Zitat von: Professor Farnsworth am 7.06.2018 | 11:23 ---Ich sehe es richtig, dass die Zauberkarten die man für D&D kaufen kann, nur optional sind?
--- Ende Zitat ---
Ja.
Noir:
Alles klar ... vielen dank. Spielerhandbuch, Spielleiterschirm und Kampagne gekauft.
Monsterhandbuch und Spielleiterhandbuch kauf ich dann, wenn es nötig wird.
Und hoffe auf eine deutsche Ravenloft-Version. Könnte zwar auch auf die englische Version zurückgreifen ... aber ich unterstütze gern den deutschen Markt.
Mouncy:
Starterset kaufen? Da ist ein schickes Abenteuer drin...
Deep_Impact:
Dann würde ich mich aber vorher drüber informieren, ob das zur Gruppe und seiner Spielweise passt. Das Balancing ist gruselig und es hat schon das Spielgefühl eines Computer-Rollenspiel. Ich glaube ja, es will eher junge Konsolen-Kids abholen als Rollenspiel-Veteranen.
Pokelefi:
Da aktuelle Abenteurer "Grabmal der Vernichtung" so wie das Einstieger set sind bereits auf deutsch draussen udn das einstieger set hat eine abgespeckt Version das regeln enthalten (welche der kostenlosen englsichen Version entspricht)
Für
--- Zitat von: Professor Farnsworth am 7.06.2018 | 11:33 ---Alles klar ... vielen dank. Spielerhandbuch, Spielleiterschirm und Kampagne gekauft.
Monsterhandbuch und Spielleiterhandbuch kauf ich dann, wenn es nötig wird.
Und hoffe auf eine deutsche Ravenloft-Version. Könnte zwar auch auf die englische Version zurückgreifen ... aber ich unterstütze gern den deutschen Markt.
--- Ende Zitat ---
deine abentuer bedürfnisse sollte das Starter et helfen auch wenn ich es für 25 euro überteuert finde
das für das Abenteuer Grabmal der Vernichtung solltest du als Spieleleiter alle 3 Kernbücher haben da du die Monster werter aus dem MM Brauchst sowie die Regeln und Zauber aus dem PHB und das Spieleiter Handbuch ist immer gut udn du wiest es spätestne bei den Magic Items brauchen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln