Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 deutsch (Übersetzung durch Ulisses Spiele)

<< < (14/155) > >>

Der Nârr:
Kommt das D&D Basic Rules PDF das es gratis gibt auch auf deutsch?

Achamanian:

--- Zitat von: Pixellance am 22.03.2017 | 09:52 ---Naja die Eingangsbarriere bleibt leider (!) trotzdem sportlich: Man braucht halt auch genug Kohle für Illustrationen damit das ganze auch was hermacht und um fluffspezifische Vorstellungswelten/Assoziationen bei der Leserschaft zu wecken. Von den Druckkosten ganz zu schweigen. So bleibt meinereiner jedenfalls nur die DungeonsMasterGuild unter nun zugegeben stark verbesserten Vorraussetzungen.

--- Ende Zitat ---

Na ja, mir geht's durchaus auch um schrammelige, kaum illustrierte pdfs, die dann halt über Drivethru angeboten oder frei ins Netz gestellt werden und manchmal großer Müll sind, aber manchmal vielleicht auch tolle Ideen enthalten. Die könnte man dann z.B. auf 5e-Basis machen, ohne ansonsten viel Gedanken aufs System verschwenden zu müssen.

Das geht derzeit natürlich mit Labyrinth Lord genauso; aber LL ist auf Deutsch nun mal ein totales Insider-Ding, und daran wird sich auch nicht viel ändern. Ein halbwegs Publikumswirksames D&D5 könnte ja dafür sorgen, dass solches "Hausgemachtes", fannisches Material auch ein bisschen Aufmerksamkeit bekommt, gerade, weil D&D5 ja von Haus aus relativ wenig Abenteuermaterial mitbringt.

JS:
Hat denn D&D5 hier noch einen nennenswerten Markt, da es doch schon so lange auf Englisch bei uns verfügbar ist und gekauft wurde? Gut, manche Spieler kaufen dann neu, manche vielleicht auch doppelt, aber ich bin nach den Erfahrungen der letzten Jahre (siehe Star Wars, 13th Age) skeptisch, daß Übersetzungsmenge und -geschwindigkeit bei solchen Linien noch vielversprechend sind.

Teylen:
Naja, es gibt auch noch eine Menge deutscher Rollenspieler die entweder nicht hinreichend Englisch können oder anwenden wollen als dass sie zur Original Ausgabe greifen würden.

Koronus:
Oder für die Dungeons & Dragons 5 nicht gut genug ist um es auf Englisch zu holen aber auf Deutsch einen Versuch wert ist wie bei mir.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln