Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 deutsch (Übersetzung durch Ulisses Spiele)

<< < (135/155) > >>

Bildpunkt:
@Aikar sehe ich aehnlich. Der Zauber der grauen Box haben damals auch die vielen Leerstellen ausgemacht. Ok als Pantheonliebhaber fand ich dann spaeter auch da das ein oder andere Zusatzband prima. SCAG ist ein umfassender Regionalband mit großen Blick ueber den Tellerrand u reicht wirklich aus. Zb die dortige Beschreibung von Luskan reicht imho fuer eine ganze Reihe von Stadtabenteuern dort aus . Außerdem Konversionsvorschlaege fuer andere Settings am Ende.

Rhylthar:

--- Zitat ---SCAG ist ein umfassender Regionalband mit großen Blick ueber den Tellerrand u reicht wirklich aus.
--- Ende Zitat ---
DAS ist er eben nicht. Dann sind ja die Regionalbände der 3E quasi Teile der Encyclopaedia Britannica.  ;)

Bildpunkt:

--- Zitat von: Rhylthar am 14.12.2018 | 20:58 ---DAS ist er eben nicht. Dann sind ja die Regionalbände der 3E quasi Teile der Encyclopaedia Britannica.  ;)

--- Ende Zitat ---

Wie Du meinst, fuer mich ist er jedenfalls umfassend .

Rhylthar:

--- Zitat von: Bildpunktlanze am 14.12.2018 | 21:20 ---Wie Du meinst, fuer mich ist er jedenfalls umfassend .

--- Ende Zitat ---
Umfassend in der Breite? Bin ich noch bei Dir. Aber in der Tiefe...

Naja, ich habe meinen Frieden mit dem Buch geschlossen. Ich bekomme ein paar Fluff-Appetithäppchen, das beste Bild in allen bisherigen WotC-Publikationen, crunchige Half-Elf-Optionen und eine nette Auswahl an Sub-Classes, die mir gefallen.

aikar:

--- Zitat von: Rhylthar am 14.12.2018 | 21:25 ---Umfassend in der Breite? Bin ich noch bei Dir. Aber in der Tiefe...
--- Ende Zitat ---
Das behauptet ja auch keiner. Wie ich sagte: Es gibt einen guten Überblick, genug um damit zu spielen. Es beschreibt nicht jedes Fleckchen der Schwertküste in der Tiefe.

Ich will einfach nur klarstellen, dass der Ruf als totales Wegwerfprodukt, den es z.T. erhalten hat, nicht gerechtfertigt und es für interessierte Neueinsteiger definitiv einen Blick wert ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln