Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Aventurien

<< < (3/9) > >>

Runenstahl:
Wenn man wie ich vorgeschlagen habe alle Charaktere auf Stufe 5 anfangen läßt, so steht Fly auch von Anfang an zur Verfügung ohne das man etwas ändern müßte.

Wellentänzer:
Convert the setting, not the rules!

Skyrock:
Es gibt mit Aarakocra und Winged Tiefling schon zwei existierende offizielle Rassen, die ab Stufe 1 fliegen können.

Ansonsten bieten die Raptorans aus 3.5 ein nach Stufe abgestuftes Modell für Flugfähigkeit.

Vargy72:
Ich bin jetzt zwar ein paar Jahrzehnte aus DSA raus.
Hat sich der Fluff von DSA (seit DSA2) so krass geändert, das die Hexe jetzt selber fliegen kann?
Im früherem Fluff wurde einmal im Jahr, bei einem Hexenfest, eine Flugsalbe hergestellt. Diese befähigte das ein Gegenstand (Besen, Fass, Zaun usw.) fliegen konnte und nicht die Hexe selber.

chad vader:

--- Zitat von: Wellentänzer am 29.03.2017 | 08:43 ---Convert the setting, not the rules!
--- Ende Zitat ---
Ist in DSA nicht ganz so einfach, da einige Regeln faktisch das Setting geprägt haben und umgekehrt. Viele werden mit nem groben Pinselstrich zurecht kommen und genau das wollte ich auch zeigen. Aber einige DSA-Konvertiten werden eine Umsetzung Ihres Lieblingsschelms als Sorcerer oder Warlock nicht mögen. Man muss seine Pappenheimer halt kennen und eine ausreichende Menge Aventurien konvertieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln