Autor Thema: My little Pony - Tails of Equestria  (Gelesen 10587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Altansar

  • Gast
Re: My little Pony - Tails of Equestria
« Antwort #25 am: 6.04.2017 | 22:28 »
Ja man merkt das dies Buch wirklich an ein jüngeres Publikum gedacht ist. Erstmal um die Bilder zu zeiegn und es hat sehr einfache Regeln und eben wenig Text.

Ich schaue mal, ob am GRT es jemand spielen mag

Erzdrakon

  • Gast
Re: My little Pony - Tails of Equestria
« Antwort #26 am: 7.04.2017 | 23:12 »
Na dass passt vermutlich gut hier in den Thread:

Pony Creator

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: My little Pony - Tails of Equestria
« Antwort #27 am: 24.04.2017 | 07:53 »
Sehe ich das richtig, dass es keine PDF zu kaufen gibt? :/

Altansar

  • Gast
Re: My little Pony - Tails of Equestria
« Antwort #28 am: 24.04.2017 | 08:35 »
das ist leider richtig, habe es auch beim verlag kritisiert aber die haben das ignoriert

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: My little Pony - Tails of Equestria
« Antwort #29 am: 24.04.2017 | 08:47 »
Das wird, wie immer rechtliche Gründe haben...
Genau wie das Star Wars Regelwerk auch keine PDFs haben darf, weil die Rechte auf elektronischen Medien bei einem anderen Unternehmen liegen...

Kritik beim Verlag hilft dann da äußerst wenig...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Altansar

  • Gast
Re: My little Pony - Tails of Equestria
« Antwort #30 am: 24.04.2017 | 11:17 »
Okay war vlt nen weng harsch ausgedrückt von mir, ich habe sie angeschrieben, ob sie es als pdf rausbringen wollen und die antwort war:  I'm afraid we do not currently have any plans to publish as a pdf.

Was für mich eher hieß, dass sie es einfach nur net vorhaben.

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.209
  • Username: nobody@home
Re: My little Pony - Tails of Equestria
« Antwort #31 am: 24.04.2017 | 13:07 »
Okay war vlt nen weng harsch ausgedrückt von mir, ich habe sie angeschrieben, ob sie es als pdf rausbringen wollen und die antwort war:  I'm afraid we do not currently have any plans to publish as a pdf.

Was für mich eher hieß, dass sie es einfach nur net vorhaben.

Solange sie nicht auch ausdrücklich dazuschreiben, warum genau nicht, klingt das für mich eher einfach nach 'ner Standardantwort a la Formschreiben. Genausogut könnte man wegen des Wörtchens "currently" spekulieren, daß sie das später gerne mal machen würden und nur im Augenblick aus welchem Grund auch immer verhindert sind...kann so sein oder eben auch nicht, so ist das nun mal mit der Spekulation. :)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: My little Pony - Tails of Equestria
« Antwort #32 am: 24.04.2017 | 13:17 »
Man kann ja auch schlecht schreiben: Der blöde Lizenzgeber hat es uns nicht gegeben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Deep_Impact

  • Gast
Re: My little Pony - Tails of Equestria
« Antwort #33 am: 24.04.2017 | 13:18 »
Ach, Wortklauberei. Man lässt sich immer die Möglichkeit offen. Es kann auch ganz klar eine Entscheidung gegen die leicht zu kopierenden und zu verbreitenden Digitalmedien sein. Ist aber alles Kaffeesatzleserei.

Altansar

  • Gast
Re: My little Pony - Tails of Equestria
« Antwort #34 am: 25.04.2017 | 00:23 »
ja da stimme ich euch zu, aber es ist wie es ist und die zukunft wird zeigen, ob da was digitales kommt oder nicht

Supersöldner

  • Gast
My little pony Taols of Equestria
« Antwort #35 am: 4.08.2017 | 10:29 »
da es noch diese Jahr auf deutsch Kommt wüstet ich gern mehr darüber. am besten alles vor allem ob man die Serie kenne muss um es zu spielen . Das Grundbuch hat ja wohl nur 152 Seiten  .

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: My little Pony - Tails of Equestria
« Antwort #36 am: 4.08.2017 | 10:32 »
Ich hab' diese Frage mal an den schon vorhandenen Thread gepackt in dem wohl schon der Grossteil von dem stehen duerfte was du wissen willst.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: My little Pony - Tails of Equestria
« Antwort #37 am: 4.08.2017 | 10:34 »
okay also das Grund Buch hat fast kein Hintergrund wissen über die Welt? mh das ist sehr sehr schlecht für mich. wenn nicht noch eine Art Weltband kommt was dann dann wahrscheinlich auch wieder.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: My little pony Taols of Equestria
« Antwort #38 am: 4.08.2017 | 10:35 »
da es noch diese Jahr auf deutsch Kommt wüstet ich gern mehr darüber. am besten alles vor allem ob man die Serie kenne muss um es zu spielen . Das Grundbuch hat ja wohl nur 152 Seiten  .

Als SL ist es absolut empfehlenswert, als Spieler ist es kein Muss, sicher aber empfehlenswert, sonst entgeht einem viel Witz und Charme des Systems.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: My little Pony - Tails of Equestria
« Antwort #39 am: 4.08.2017 | 10:36 »
okay also das Grund Buch hat fast kein Hintergrund wissen über die Welt? mh das ist sehr sehr schlecht für mich. wenn nicht noch eine Art Weltband kommt was dann dann wahrscheinlich auch wieder.
Genau, es gibt zwar ne Karte, aber darüberhinaus nix.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Supersöldner

  • Gast
Re: My little Pony - Tails of Equestria
« Antwort #40 am: 4.08.2017 | 10:39 »
ja stand ja hier auch im Trend. da ich die Serie kaum kenne ( ein oder zwei Serien  die ich sehen haben mal Fans davon in Folgen ein gebaut so das ich halbwegs was weiß aber hab nie eine Folge gesehen ) ist das wohl wirklich nichts für mich.  oder kommt doch noch so was wie ein Weltband ?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: My little Pony - Tails of Equestria
« Antwort #41 am: 4.08.2017 | 10:43 »
Wozu braucht man einen Weltband wenn es die Serie (ist ja auch auf Netflix) und Wikis gibt in denen weit mehr Infos zu finden sind als je in einem Buch stehen koennen?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: My little Pony - Tails of Equestria
« Antwort #42 am: 4.08.2017 | 10:44 »
hab kein Netflix .

Swafnir

  • Gast
Re: My little Pony - Tails of Equestria
« Antwort #43 am: 4.08.2017 | 11:25 »
hab kein Netflix .

Les doch was er schreibt: WIKIS.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: My little Pony - Tails of Equestria
« Antwort #44 am: 4.08.2017 | 11:29 »
hab kein Netflix .
Bei Amazon Prime sind auch mehrere Staffeln vorhanden.

Je nachdem wie oft man den Kram schauen will kann es sich durchaus rechnen entweder mal fuer 1-2 Monate Netflix zu holen (kostet ca. 20 EUR), oder fuer ein Jahr Amazon Prime (70 EUR), die DVDs fuer die Staffeln kosten ja schon 20-28 EUR (bei Amazon)

Wobei ich mich ja frage, warum sich jemand der die Serie nicht kennt ueberhaupt das Rollenspiel holen sollte. wtf?
« Letzte Änderung: 4.08.2017 | 11:39 von Selganor [n/a] »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.209
  • Username: nobody@home
Re: My little Pony - Tails of Equestria
« Antwort #45 am: 4.08.2017 | 12:27 »
Wobei ich mich ja frage, warum sich jemand der die Serie nicht kennt ueberhaupt das Rollenspiel holen sollte. wtf?

Na ja, ich hab' mir seinerzeit auch das Dresden Files-Rollenspiel zugelegt, obwohl ich weder die Romane noch die Fernsehserie kannte. Sowas gibt's also schon -- Neugier ist ja schließlich auch ein Faktor. :)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: My little Pony - Tails of Equestria
« Antwort #46 am: 4.08.2017 | 12:36 »
Das Dresden Files Rollenspiel hat aber auch einen entsprechend grossen Hintergrundteil den Equestria ja nicht hat. Als "Sourcebook" fuer die Serie (wie ich es auch bei Farscape und Stargate gemacht hatte) lohnt es ja nicht.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline aingeasil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 483
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: aingeasil
Re: My little Pony - Tails of Equestria
« Antwort #47 am: 4.08.2017 | 12:48 »
Feedback hierzu, ob man die Serie gesehen haben sollte:
Als Spielleiter sollte man definitiv Staffel 1, Folgen 1+2 gesehen haben. Des weitern lohnt es für einen SL auch, die jeweiligen Folgen 1+2 der anderen Staffeln gesehen zu haben (sind immer Doppelfolgen). Weitere Folgen können als Inspiration dienen, beispielsweise Folgen, die an anderen Orten als Ponyville spielen (Appleloosa, Manehatten, Canterlot, Kristallkönigreich, etc.).  Es gibt offiziell ja nicht mehr Infos als das, was die Serie bereitstellt.

Hintergrundmaterial im Grundbuch: Das Grundbuch ist zu 99 % mit Graphiken aus der Serie ausgestattet, die schon an sich ein ziemlich gutes Bild vermitteln, wie es aussieht. Die Macher gehen aber definitiv davon aus, dass der Spielleiter zumindest die Serie ansatzweise kennt. So wird Ponyville, in dem die Ponies im Einführungsabenteuer starten, nicht näher beschrieben, die umliegenden Einzelschauplätze hingegen schon (kurz und knapp).
Curse of the Statuettes ist als erster Abenteuerband in Englisch raus und bietet mit seinem Setting durchaus eine gute Beschreibung an (halt spezifisch für die Bad Lands).

(ich schau zu hause nochmal in den Bank und ergänze gegebenenfalls).

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.209
  • Username: nobody@home
Re: My little Pony - Tails of Equestria
« Antwort #48 am: 4.08.2017 | 12:56 »
Das Dresden Files Rollenspiel hat aber auch einen entsprechend grossen Hintergrundteil den Equestria ja nicht hat. Als "Sourcebook" fuer die Serie (wie ich es auch bei Farscape und Stargate gemacht hatte) lohnt es ja nicht.

Ganz im Ernst, interessiert haben mich daran seinerzeit in erster Linie System, Genre, und Umsetzung. Der Settingband war ein Bonus -- und geht nebenbei für meinen heutigen Geschmack direkt schon ein bißchen zu sehr ins Detail, speziell beim "Telefonbuch für alle Romanfiguren" hätte man hier und da wahrscheinlich einige Einträge ohne großen Verlust weglassen können. Aber ich schweife ab.

Mit Tails of Equestria wär's für mich ähnlich, nur daß ich da den Hintergrund tatsächlich schon kenne. Okay, der Serie selbst hinke ich seit einiger Zeit etwas hinterher -- aber da die meisten Folgen nach wie vor eher kleine Alltagsgeschichten und Einzelabenteuer sein dürften und ich einigermaßen darauf vertraue, daß Luna immer noch die beste Prinzessin ist, brauche ich zumindest für mich persönlich auch keinen großen Enzyklopädieteil. ;)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: My little Pony - Tails of Equestria
« Antwort #49 am: 10.11.2017 | 11:30 »
Zehn Dinge zum Zehnten: Zehn Base-Ponies - verhübscht Euren Charakterbogen

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de