Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Founding Edom!

(1/4) > >>

Chiarina:
Ich denke über ein Abenteuer für Night´s Black Agents nach. Es soll die Gründung von Operation Edom zum Inhalt haben.

Hier ein paar Informationen für Leute, die die Situation, das System und den Hintergrund nicht kennen:

Es ist ca. 1882 A.D. Vor ein paar Jahren haben ein paar wichtigere britische Staatsbürger und ihre Freunde auf dem Balkan die Bekanntschaft mit dem Übernatürlichen gemacht: Vampire (o. ä.)! Zurück in England sickern Berichte ihrer Erlebnisse in Regierungskreisen durch und man beginnt sich Gedanken darüber zu machen, wie man damit umgeht. Noch immer gibt es eine überwältigende Mehrheit von Menschen, die von den Erlebnissen der Betreffenden auf dem Balkan gar nichts wissen. Und von denen, die davon gehört haben, ist die überwältigende Mehrheit der Meinung, dass das herbeifabulierte Hirngespinste sind. Ein paar haben aber zugehört... und sehen möglicherweise in den mysteriösen Kräften nicht nur Gefahren, sondern auch eine Chance: Diese bisher unbekannten Lebensformen könnten doch eventuell für britische Interessen gewonnen werden!

1882 gibt es noch keinen britischen Geheimdienst im modernen Sinn. Es ist aber das Jahr, in dem das British Naval Intelligence Department (NID) gegründet wird. Das ist ein britischer Geheimdienst der Royal Navy, den damals ein gewisser Captain William Henry Hall gegründet hat. Die Charaktere mit den Erfahrungen auf dem Balkan wollen die Gelegenheit nutzen und im Kielwasser der NID-Gründung die Regierung dazu veranlassen, einer Sonderabteilung zuzustimmen: Edom, die Gesellschaft, die sich um das Übernatürliche kümmern soll.

Ziel der Charaktere ist es, die britische Regierung davon zu überzeugen, dass die Gründung einer Sonderabteilung innerhalb des NID eine gute Idee ist. Das Abenteuer selbst kann dabei völlig ohne übernatürliche Kreaturen auskommen. Es sollte vielleicht in London spielen und Gelegenheiten bieten, mit Regierungsvertretern zu verhandeln. Vielleicht gibt es regierungsfeindliche Kreise, die von den Bemühungen der Charaktere Wind bekommen und diese sabotieren wollen. Vielleicht gibt es auch regierungsfreundliche Kreise, die in einer Sonderabteilung eine Konkurrenz sehen und diese deshalb sabotieren wollen.

Ich suche also ein paar Inhalte für ein derartiges Abenteuer.
Welche Hindernisse gibt es vor der Gründung einer derartigen Sonderabteilung zu überwinden?
Welche Probleme, die vielleicht auch eine Rolle spielen könnten, plagen die britische Regierung zu dieser Zeit?
Wie und warum wurde überhaupt der NID gegründet? Ging das reibungslos vonstatten?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

KhornedBeef:
Hast du schon eine Idee, wie du politisches Taktieren und Verhandlungen darstellst? GUMSHOE bietet sich dafür eher an, wenn es einzelne Wendepunkte sind, die nicht im Vordergrund stehen. Man könnte aber durchaus eine länge Verhandlung wie eine Verfolgungsjagd abhandeln.

Chiarina:
Ich bin noch ganz am Anfang.
Wendepunkte sind völlig in Ordnung.
Was Thriller Chases mit anderem Inhalt angeht könnte man mal in Double Tap hineinsehen. Da gibt´s doch solche Sachen, nicht wahr?

fivebucks:
Gefällt mir  :d

bobibob bobsen:

--- Zitat ---Welche Hindernisse gibt es vor der Gründung einer derartigen Sonderabteilung zu überwinden?
Welche Probleme, die vielleicht auch eine Rolle spielen könnten, plagen die britische Regierung zu dieser Zeit?
Wie und warum wurde überhaupt der NID gegründet? Ging das reibungslos vonstatten?
--- Ende Zitat ---

Ich würde mir überlegen wie wird das finanziert, wer Gründet so eine Organisation, Welche anderen Abteilungen gibt es noch. Gibt es Gegner innerhalb der Regierung. WIKI BND könnte als Vertgleichsorganisation schon weiterhelfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln