Medien & Phantastik > Sehen

Thor: Ragnarok

<< < (8/28) > >>

gilborn:
Lustig, versucht nicht mehr zu sein als er ist, geiler Soundtrack.

tartex:
Hat mir sehr gut gefallen. Man merkt auch, wie ansonsten immer alles in Superheldenfilmen endlos in die Länge gewalzt wird, als bräuchte man das um Stimmung und Epik zu erzeugen. Dabei ist es doch nur faule Konvention.

Der Wahnwitz und das nicht Ernstbleiben (die Improvisation, wenn man dem Marketing vertrauen darf) gepaart mit Kitchensink-Materialschlacht und emotionalen Tüpfchen (statt Melodrama) überträgt für mich auch wunderbar die Stimmung einer Rollenspielrunde genau nach meinem Geschmack. (Obwohl ich da auch Melodrama gerne im Mix habe.)

Besonders schön waren für mich die Kirby-Rüstungen der Minions des Grandmasters, und die Kirby-Muster in seinem Raumschiff. Aber das ist zugegebenermaßen sehr Special Interest.

Irgendwie kommt für mich der gesamte Mix viel natürlicher rüber als bei Guardians of the Galaxy (1+2), wo ich dann doch immer die Blockbuster-Blaupause noch durchscheinen habe sehen. Bei Thor Ragnarok wirkt es für mich wie tatsächlich aus dem Hirn ein 17jährigen Comic-Metal-Kiffer-Nerds direkt auf die Leinwand geblasen. Ohne Drehbuch-Grundkurs-Filter. (Jenseits des Grundkurses sieht man dann ja auch die Blaupause nicht mehr.)

Bad Horse:
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Lustig, viel Action, tolle Bilder. Im Gegensatz zu den anderen fand ich 3D super, grad bei der (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Verfolgungsjagd mit den Fliegern.  ^-^

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Walküre hat sowas von gerockt! :)

Und die Lösung fand ich klasse, und ein bisschen überraschend - eigentlich hatte ich schon damit gerechnet, dass die Revengers eine Möglichkeit finden, mit Hela den Boden zu wischen. So war es aber viel cooler.

alexandro:
Guter Film, wenn auch optisch ziemlich underwhelming (die Szenen mit Paltrow waren inszeniert wie in einer Schultheatervorführung und der durch die Trailer gehypte Kampf gegen den Hulk wurde kaputtgeschnitten - insgesamt waren viele der Kämpfe zu Videogamey für meinen Geschmack) - GotG Vol.2 hat mich deutlich mehr weggeblasen.

Ist immer noch der beste Thor-Film, aber die Top 10 der MCU-Filme verfehlt der Film für mich knapp.

Großartig war
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)wie die Walküre cool die Rampe runterschreitet und betrunken seitlich runterfällt, die Fourth World-Referenzen, sowie Thors ständige Versuche Black Widows Codeworte bei Hulk/Banner einzusetzen. Und natürlich das Theaterstück am Anfang.  >;D
Nicht so gut waren
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)-Doctor Stranges Gastauftritt/das Ende der Suche nach Odin
-Hela/Asgard unter ihrer Herrschaft (sieht irgendwie so aus, als hätte sie zwei Dutzend Zombies)
-der Grandmaster

tartex:

--- Zitat von: Bad Horse am  4.11.2017 | 11:02 ---Mir hat der Film sehr gut gefallen. Lustig, viel Action, tolle Bilder. Im Gegensatz zu den anderen fand ich 3D super

--- Ende Zitat ---

Ich hatte auch sehr viel Spass mit 3D hier.

--- Zitat von: Bad Horse am  4.11.2017 | 11:02 ---Und die Lösung fand ich klasse, und ein bisschen überraschend

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Fand ich auch gut, schlüssig und überraschend. Allerdings hätte man Helas Ende IMO 30 Sekunden bis zwei Minuten mehr Screentime geben können. Nochmal richtig badass und heldenhaft vorm Verschwinden in den Flammen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln